Am 7. Juli 2020 wären die Ladies eigentlich an ein Freundschaftstreffen nach Küssnacht gereist. Aber vernünftigerweise wurde dieser Anlass wegen Corona abgesagt. Ganz spontan und kurzfristig, haben wir den Ladies Matchplay Day organisiert.

Das Spielformat Matchplay ist für viele Ladies nicht sehr vertraut. Das meistgespielte Format ist Stableford und so waren einige Damen enttäuscht, dass sie am Matchplay Day ihr Handicap nicht verbessern konnten. Beim Matchplay ist das besondere, dass man gut spielen und trotzdem verlieren oder schlecht spielen und doch gewinnen kann. Kurz gesagt, das Tagesglück ist am Ende entscheidend. Handicap ist bei diesem Spiel zweitrangig, dafür kommt das «Schenken» und ausgeklügelte Spieltaktiken zum Zuge.

Von der Firma Hug aus Malters haben wir feine feine Guetzli bekommen. Manche Spielerinnen gaben wirklich ihr Letztes um die begehrten Guetzli zu gewinnen. Gewonnene Guetzli schmecken noch besser!!!