Die Kaffeemaschine war schon rege in Betrieb als 24 Ladies mit dem grossen Gössi Car Richtung Chur und dann bergauf zum GC Lenzerheide fuhren.

Ein jähes Ende der Fahrt ereignete sich kurz vor dem Ziel, als der Car beim Wende­manöver mit der Hinterachse festhing. Über den Zwischenfall war Maja nicht erstaunt; ihr wurde dies schon im Horoskop angekündigt. Wir verkürzten die Wartezeit mit leichten Turnübungen. Dank der Hilfe eines ortskundigen Gemeindearbeiters konnte Thomas, unser Fahrer, dann die Weiterfahrt zum Golfclub Lenzerheide doch noch beenden.

Der Start mit Kaffee und Mandelgipfel ging dann relativ rassig.

Der Golfplatz (1‘400 m ü. M.) ist, wie allgemein bestätigt wurde, traumhaft zwischen Lärchen und Tannen angelegt, mit einer wunderschönen Aussicht in das alpine Panorama, versehen mit geschnitzter Holzkunst, ja fast schon eine Märliwelt. Im niedlichen Zwipf-Häuschen wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt und im schönen Clubhaus eifrig über die Spielleistung diskutiert. Wir kommen wieder!

Nach dem «Kabinenbezug» in der Revier Mountain Lodge, Lenzerheide, genossen wir den Abend bei einem feinen Znacht im Restaurant Privà Alpine Lodge und liessen den Tag nochmals Revue passieren.

Am Dienstag ging die Fahrt weiter nach Alvaneu zum Golfpatz. Der Platz führte uns links und rechts des Albula Tales entlang. Die ersten neun Löcher waren hügelig und die zweiten 9 flach, aber mit vielen schönen Teichen und schwierigen Fairways. Ein feines Nachtessen im Clubhaus stärkte uns für die Heimreise.

Es war eine tolle Golfreise in die Albula Region, bestens organisiert von Ursula Tobler und Jeanette Siegenthaler. Vielen Dank und wir halten uns an das Motto des GC Lenzerheide:

spielen, geniessen, wiederkommen

Ursula Gadola