Ladies – die Saison ist eröffnet

Den spannenden Modus «Blind Holes», den die Ladies durch unseren Pro Sven Puckelwaldt entdeckt haben war einfach perfekt für den Saisonstart. Wir spielten ganz normal 18 Löcher Stableford und dann wurden 9 Löcher ausgelost, die für die Preiswertung zählen. Fast alle Spielerinnen haben anfangs Jahr besonders wechselhaft Hochs und Tiefs auf der Runde. Somit war man ganz besonders auf Glück angewiesen um die richtigen Löcher gut zu spielen.

Beim Start wartete Christine Pfister und gab den Ladies alle nötigen Infos und eine Extra-Portion gute Laune mit auf die Runde. Christine darf aus gesundheitlichen Gründen im Moment kein Golf spielen. Wir freuen uns umso mehr, dass sie sich als Starterin und Fotografin zur Verfügung gestellt hat. Über 200 Fotos hat sie von uns gemacht – die Fotoshow für die nächste Sektionsversammlung ist somit schon gesichert. HERZLICHEN DANK an Christine Pfister.

Es war ein glücklicher Zufall, dass unser Präsident Heinz Ruff in der Oase weilte, als die Ladies ihren hart verdienten Apéro genossen. Unser Präsident hat ganz spontan den Turnierapéro übernommen. Das war eine tolle Überraschung die uns Ladies sehr freute.

Nach der langen Runde, genossen wir erst das Abendessen, bevor wir bereit für die Preisverteilung waren. Suely Krähenbühl brachte uns ausserwählte Stücke aus Ihrer Boutique mit. Zwischen den Gängen des tollen Frühlingsmenüs durften wir die neueste Mode begutachten.

Irgendwann stieg die Neugier auf die Rangliste. Als erstes wurden die «Blind Holes» bekannt gegeben. Erleichterung bei den einen, Enttäuschung bei den anderen – es war ja schon ärgerlich, wenn das gespielte Birdie nicht zur Wertung zählt!

Hier folgen die glücklichen Gewinnerinnen der Preise von der Boutique Alecrim – ob sie alle Löcher gut gespielt haben oder einfach genau die richtigen neun bleibt ein Geheimnis:

1. Rang Brutto                    Bernadette Flühmann
  1. Rang Netto                      Meier Bea
  2. Rang Netto                       Müller Pia
  3. Rang Netto                       Wüthrich Gabriela

2 Superba Kopfkissen gesponsert von Yvonne und Tino Frutig wurden als Spezialpreise vergeben.

Nearest-to-the Pin im 2. Schlag am Loch 3           Gaffuri Claudine mit 95 cm
Nearest-to-the Duck Loch 14                               Carina Petterson mit 5.08m

Und zu guter letzt fand ein ganz toller Ladies Bag gesponsert von Edith Pircher eine neue Besitzerin.

Nearest-to-the-Duck Loch 9                                 Rölli Erika 2.65m

Wir danken allen Sponsoren! Es ist immer wieder spannend, dass wir durch unsere Sponsoren «neues» entdecken. Wir sind gespannt auf die Berichte der Frauen mit den Superba-Schlafkissen.

Bereits am ersten Turnier wurden 4 Birdies gespielt, somit ergab sich die Gelegenheit, dass alle Frauen die neueste Birdie-Vögel ansehen konnten! Diese sehen etwas mehr aus wie kleine Hühner – trotzdem freuen sich alle über diese «witzigen Vögel». Einen Hühnerstall brauchen Maja Feierabend, Claudine Gaffuri, Bösch Ruth und Nicole Stillhart.

Das nächste Turnier wird am 8. Mai stattfinden – Bruno’s Plauschturnier, die Plätze sind limitiert!