Jubiläumsturnier Ladies & Senioren

Am 31. August fand das Jubiläumsturnier der Ladies & Senioren statt. Der Wettergott ist sicher kein Golfer – das Turnier fand bei strömendem Regen statt.

Glücklicherweise hatte sich das OK-Team der Ladies einen ganz besonderen Spielmodus ausgedacht. Gespielt wurde in einem 4er-Team. Jedem Spieler wurde eine Farbe zugeteilt und in jedem Loch lag ein farbiger Legostein. Pro Loch zählte dann das Ergebnis des Spielers der die richtige Farbe hatte und zusätzlich noch das beste Ergebnis. Erwartungsvoll näherten sich die Spieler jeweils dem Green, neugierig, welche Farbe der Legostein wohl hat, der im Loch lag. Die Spielform war unterhaltsam und liess beinahe den teils strömenden Regen vergessen, auch wenn es überall tropfte und triefte.

Viele Spezialwertungen, belohnten den Spieleinsatz und „Migi“ war unser Farbtupfer auf Loch 9. Nearest-to-the Pin, Nearest-to-the-Line, Nearest-to-the-ZickZackLine, Longest Drive. Die vielen Spezialwertungen waren nur dank den zahlreichen Sponsoren möglich.

Nach einer warmen Dusche begaben sich die Teilnehmer zum Apéro. Dieser wurde vom Restaurant Oase und vom Golfpark gesponsert und fiel wirklich üppig aus. Während dem die Teilnehmer gemütlich plauderten, war im Sekretariat der Teufel los… die Scorekarten waren derart durchnässt, dass einige sich schon anfingen aufzulösen. Das Sekretariats-Team hat sich aber bestens durchgekämpft und die Karten professionell getrocknet, damit die Preise pünktlich verteilt werden konnten.

Nach dem Apéro ging es ab ins Zelt… dieses wurde für die Jubiläumsanlässe von Brigitte Steiner dekoriert und sah wirklich gut aus. Die Leute begaben sich zu ihren Tischen und bewunderten auch die 2 Gabentische voller Preise.

Die Migros hat die Sektionen sehr grosszügig mit Artikeln aus dem Fan-Shop unterstützt. So gab es Migros-Taschen, Rücksäcke, Bauchtaschen – diese wurden dann wiederum liebevoll von der Ladies-Sektion mit Süssigkeiten und Leckereien gefüllt.

Vier grosse schöne Früchtekörbe, die an Lucky Looser verteilt wurden, hat ebenfalls die Migros zur Verfügung gestellt.

Für die Spezialwertungen haben sich zahlreiche Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt. So gab Gutscheine vom Restaurant Goldener Wagen, Restaurant Protos, vom Golfers Paradise, Geschenke vom Essenz und etwas ganz besonderes, Wein von Familie Stocker, Wybärger. Die Trauben wachsen in der Nähe von unserem Loch 11. Also immer besonders laut Jubeln wenn Ihr Loch 11 gut spielt, damit die Trauben die positiven Schwingungen aufnehmen.

Hier die glücklichen Gewinner der zahlreichen Preise:

Vormittag

Nearest to the Zick Zack line Herren Heuri Pierre
Nearest to the Zick Zack line Damen Barth Claudia

Migi Loch 9

Unser Präsident Heinz Ruff welcher uns zu unserem Jubiläumsturnier beglückwünschte, blickte in seiner Rede zurück auf die letzten 10 Jahre des Golfclub Oberkirch. Wie schnell doch die Zeit verflogen ist – man erinnere sich an die Anfänge, wo die Bäume noch sehr klein waren, die Oase ohne Saalanbau und wir auf dem heutigen Loch 10 starteten usw. Er hob auch die beiden Sektionen hervor, welche sehr gut organisiert sind und die Mitglieder sich aktiv an den Anlässen beteiligen. Am Schluss seiner Rede dankte er der Ladies Sektion für die super Organisation unter der Leitung der Ladies Captain Jeanette Siegenthaler, diesem Dank schloss sich auch Franco Lancini, Senioren Captain an.

Mit guten Gesprächen und golferischem Fachsimpeln klang dann der Abend aus. Hoffentlich bleibt dieser Anlass den Teilnehmern nicht nur wegen des Wetters in besonderer Erinnerung. Die Ladies-Sektion schickte niemanden mit leeren Händen nach Hause. Wer keinen Preis ergattern konnte, bekam zumindest einen praktischen Schuhlöffel als kleines Andenken an das 10-Jahres-Jubiläum.