Das Turnier fand zwar im Ausland statt – das Teilnehmerfeld beschränkte sich aber auf das Coupe Helvétique Team GC Oberkirch. Das Team war auch ohne internationale Konkurrenz hochmotiviert und freute sich auf das Turnier.

Captain Erich Vogel begrüsste das Team um 10.30 Uhr im Clubhaus des Golfclubs Bergamo. Der Golfplatz liegt in einer fantastischen Umgebung mit vielen Bäumen und sanften grünen Hügeln. Bei Sonnenschein und angehnehmen Temperaturen startete der erste Flight pünktlich um 12.20 Uhr. Gespielt wurde im Stableford Modus.

Vielleicht war das Team von der Schönheit des Golfplatzes ganz benommen, vielleicht lag es an der langen Anfahrt mit dem Auto: Auf jeden Fall war bereits früh auf der Runde klar, dass das Team noch viel Luft nach oben hatte. Ihr Potenzial war längst nicht ausgeschöpft.

Mit dem Start ins Abendprogramm war die Stimmung zurück. Ein «bunter Abend» war angesagt. Bei vorzüglichem Essen und noch besserem Wein genoss das Team den gemeinsamen Abend in vollen Zügen.

Ausgeschlafen und hochmotiviert startete man in das «alles entscheidende» Schlussturnier. Das Wetter spielte erneut mit. Alex Müller und Suzanne Galliker legten punktgleich um 12.20 Uhr los. Ein spannender Wettkampf stand bevor, den letztlich Suzanne für sich entschied, vor Erich und Alex.

1. Suzanne Galliker
  2. Alex Müller
  3. Erich Vogel

Nach der Siegerehrung ging es etwas wehmütig auf den Heimweg. Das Wochenende mit gutem Teamgeist und vielen Lachern bleibt uns aber in bester Erinnerung.

Ganz herzlichen Dank unserem Captain Erich für die tolle Organisation des Weekends, aber auch für die vielen coolen Trainings, die wir den Sommer über erleben durften. Es ist nicht selbstverständlich, dass er seine Freizeit dafür hergibt.

Die Saison des Coupe Helvétique Team GC Oberkirch ist vorbei. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Golfsaison mit hoffentlich vielen erfolgreichen Matches und tolle Trainings.