Das Interclub A Team der Herren verbrachte das Interclubwochenende im Wallis beim Golfclub Matterhorn mit dem Ziel ins A3 aufzusteigen. Nach einer langen Fahrt wurden wir gleich beim Parkplatz vom Clubmanager in Empfang genommen. Vielleicht lag es daran dass wir „versehentlich“ auf den Managerparkplätzen Vor dem Clubhaus parkiert hatten. 😊

Der erste Blick auf den Golfplatz machte einen sehr positiven Eindruck. Auf der Proberunde konnten wir das auch sofort bestätigen. Der 9+ Loch Golfplatz Matterhorn ist flach und mit spannenden Löchern ausgestattet und befand sich in einem top Zustand.

Nach den Foursomes am Samstag konnte das Duo Jonathan/Ingo überzeugen und spielten die 2. beste Runde des Tages mit 73 Schlägen. Auch Roman und Angelo spielten mit 7 über Par eine tolle Runde, so dass wir mit dem 3. Zwischenrang zufrieden sein konnten.

Am zweiten Tag kämpfte das Oberkircher Team um jeden Schlag. Jonathan überzeugte auch am Sonntag mit einer Par Runde. Die weiteren Scores von 82, 83, 83 und nochmal 83 Schlägen reichten nicht um die Teams aus Davos, Domat Ems und Weissensberg zu schlagen. So mussten wir uns mit dem 5. Schlussrang begnügen.

Natürlich waren wir etwas enttäuscht. Trotzdem konnten wir ein schönes Golfwochenende mit tollen Teamkameraden geniessen. Zu Hause erfuhren wir, dass die ersten 6 Teams im nächsten Jahr im A3 spielen werden. So war unser Einsatz nicht ganz umsonst und wir haben den Aufstieg trotzdem geschafft.