Die Interclubmeisterschaft Herren A3 fand dieses Jahr im Golfpark Otelfingen statt. Schlechte Erinnerungen wurden wach, da wir beim letzten Besuch in Otelfingen vor 3 Jahren ohne Chancen ins A4 abgestiegen sind. Mit voller Motivation gingen 6 Oberkircher nach Zürich und wollten es dem Platz zurückzahlen. Das Ziel war dieses Jahr vorne mitmischen zu können.

Perfektes, ja fast zu heisses Wetter war angesagt. Nach den zähen Foursomes am Samstag wurde uns bewusst, dass es nicht ganz einfach werden sollte. Mit den Scores von 78, 86 und 87 fanden wir uns im hinteren Teil der Rangliste auf Platz 13. Der Fluch von Otelfingen sass uns noch immer im Nacken. Nach dem feinen Championsdinner konnten wir mit voller Kraft am Sonntag angreifen. Mit einer guten Teamleistung und den Scores von 72, 74, 80, 83, 84 konnten wir uns auf den guten 6. Rang hocharbeiten.

Ich danke allen Spielern für den tollen Einsatz und die hervorragende Kameradschaft.

Für Oberkirch spielten: Patrick Mazenauer, Jonathan Garbely, Ruedi Tresch, Elmar Fontana, Roman Bühler und Ron Stillhart