Wunderschönes Wochenende in der Ostschweiz

Das Team Interclub Damen B1 spielte dieses Jahr im schönen Ostschweizer Golfclub (OSGC) in Niederbüren.

Schon beim Analysieren der Startliste war klar, dass wir zu den Mitfavoritinnen gehören. Gleichzeitig konnte man feststellen, dass auch die anderen Golfclubs sehr stark antraten, die Handicaps waren tief, das Niveau hoch. Es würde ein harter Kampf werden, eine Medaille nach Oberkirch zu holen.

Nach den Foursomes am 1. Tag besetzten wir den 4. Zwischenrang. Top motiviert und mit dem Ziel, dass wir alle unter 90 Schlägen ins Clubhaus kommen, spielten wir am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein die Einzel-Strokeplay Runden. Leider haben wir da und dort ein paar Schläge liegen gelassen, vor allem auch auf den ungewohnt blitzschnellen Greens. In den Einzel schafften wir keine Runde unter 90 Schlägen. Die anderen Teams haben das besser gemacht. Somit wurden wir in der Rangliste ein paar Ränge nach hinten gespült, so dass am Schluss der 8. Rang resultierte. Wir waren nicht wirklich zufrieden mit unserer Leistung, da wir unser Potenzial nicht abrufen konnten. Zum 3. Platz fehlten uns lediglich 13 Schläge.

Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter war top, das Team war top, die Stimmung war top, der Platz war top, die ganze Organisation war top.
Die Interclub-Medaillen möchten wir im nächsten Jahr wieder angreifen.

Für Interclub Damen B1 spielten: Dominique Zopp, Elina Esau, Michèle Reutimann, Nicole Stillhart, Eri Hintermann und Pascale Reinhard