Für die Interclub Ladies B1 ging die Reise dieses Jahr ins schöne Wallis in den «Golfclub de Sion». Nach langer, aber unterhaltsamer Fahrt starteten wir am Freitag gut gelaunt und entspannt in die Proberunde, um den Platz (Par 70) mit all seinen Facetten zu erkunden. Dieser zeigte sich in einem top Zustand, das ganze Team von Sion hat tolle Arbeit geleistet, um uns Frauen einen optimalen Event zu bieten.

Um auf andere Gedanken zu kommen, genossen wir den Abend in der Surfstube Alaia Bay (Sion), und liessen uns von den Surfern und ihrem Wellenreiten beflügeln.

Am Samstag starteten wir mit den Foursomes. Alle 3 Teams haben gekämpft und gefightet bis zum letzten Loch. Bei heissen Temperaturen brachten wir alle Scores in den 80ern zurück und platzierten uns damit im vorderen Feld mit nur wenigen Schlägen Rückstand auf die führenden Teams. Wir haben sogar die meisten Birdies gespielt!

Am Abend wurden wir wiederum sehr herzlich vom Golfclub Sion im neuen modernen Clubhaus zum Essen empfangen. Der GC Sion hat grosszügig noch allen Damen ein Greenfee geschenkt.

Am Sonntag hiess es nochmals alles geben für die Einzelspiele und den Kopf bei sehr warmen Temperaturen klar zu behalten. Die ersten 5 Spielerinnen brachten alle gute Resultate zurück (80, 81, 81, 86, 89). Dann warteten wir gespannt auf Elina, die im letzten Flight spielte. Sie schaffte eine grossartige 74er Runde, das zweitbeste Einzelresultat aller Teilnehmerinnen. Bravo!

Der Teamspirit war an beiden Tagen gross, wir haben uns alle gegenseitig unterstützt, sei es mit wertvollen Caddie-Diensten, aufmunternden Gesprächen oder unterstützendem Applaus an den Löchern 9 und 18.

Es war ein schönes Wochenende und wir haben unser Ziel Ligaerhalt mit dem guten 8ten Platz von 18 Teams – mit nur 9 Schlägen hinter dem Siegerteam – erreicht. Wir sind stolz auf unsere Leistung!

Für Oberkirch spielten: Elina Esau (Captain), Dominique Tresch, Nicole Stillhart, Sonja Gfeller, Connie Sullivan und Katrin Baer