Mid-Am ll: v.l.n.r. Jose Guerra, Patrik Lindegger, Alexis Joannou, Rene Schicker, Cornel Merki, Niels Liebi

Am Sonntag fand das Spiel GCO ll vs. Appenzell statt. Bereits nach dem Ausfüllen des Matchblattes wussten wir, heute braucht es eine ‘besondere’ Leistung, um zu gewinnen.

Jose und Schicki legten wie die Feuerwehr los und lagen bereits nach 9 Löcher 4Up – beendeten den Match mit 6/5. Die beiden spielten grossartiges Golf und wiesen den Gegner in die Schranken. Patrik und Cornel spielten zwar auch gut, hatten aber einfach nicht das nötige Glück und verloren ihre Partie schlusssendlich 2/3. Niels und Alexis mussten gegen ihre Nr. 1 spielen, der ein HCP von 4.1 hatte. Wir spielten zwar ebenfalls nicht schlecht, lagen aber nach 16 Loch 2 down. Mit einem Birdie und einem Par auf 17+18 konnten wir doch tatsächlich noch ein Unentschieden holen.

So stand es zum Mittag 1.5 / 1.5.

Niels und Schicki bekamen zwei harte Brocken, mit deutlich tieferen HCP’s vorgesetzt. Während des Spiels, bekommt man ja nur wenig mit, wie der Stand ist. Als ich auf der 15 Stand, kamen die beiden ‘Ice-Men’ mit einem grossen Smile daher.. UNGLAUBLICH – sie lagen deutlich vorne und gewannen dann auch klar. Grandiose Leistung der beiden!

Unser Routinier Cornel lieferte uns – nach einem intensiven Match – den dritten deutlichen Sieg. Top Leistung.

So nun musste also ‘nur’ noch einen halber Punkte her. Nur lief es bei Jose, Patrik und mir gar nicht wunschgemäss. Immer wieder blöde Fehler warfen uns zurück. So verloren Jose und Patrik ihr Spiele knapp.

Nun war noch ein Match offen. Martin vs. Alexis. Auf der 16 ging Martin 1Up in Führung. Die 17 konnte ich gleich wieder zurückgewinnen, sodass die Entscheidung, ob es ins ‘Stechen’ geht oder ein direkter Sieg wird, auf der 18 fallen wird.

…nicht schon wieder, denn bereits gegen Küssnacht, mussten wir ins Stechen…

Doch diesmal hatten wir das Quäntchen Glück, sodass die letzte Partie unentschieden endete und wir den Sieg einfahren konnten

Somit haben wir nach 3 Partien 3 Siege..