Am Samstag, 22. Oktober 2022 war bereits das letzte Turnier der diesjährigen Saison angesagt. Gleichzeitig wurde auch den Matchplay Final der Damen gespielt (Herren wurde infolge Ferienabwesenheit vorgezogen).

Am Fun-Turnier wurde ein 4er Bramble gespielt. Bei dieser Spielform schlagen alle Teammitglieder ab, dann wird der optimalste Ball gewählt. Von jedem Spieler wurden mind. 3 Abschläge benötigt. Nachdem der beste Abschlag gewählt wurde, spielten alle Teammitglieder von dieser Stelle ihren Ball für sich alleine zu Ende. Pro Loch wurden dann die 3 besten Ergebnisse für das Teamergebnis gewertet. Diverse Sonderwertungen gab es ebenfalls zu gewinnen. Die Preise wurden alle durch Dominique Tresch, BDO Altdorf gesponsert – ein grosses DANKESCHÖN für diese wertvolle Unterstützung.

Ein prächtiger Golftag durften wir geniessen. Temperaturen um die 20° C, Sonnenschein pur und der Golfplatz nach wie vor in bestem Zustand. Sozusagen optimale Bedingungen, einzig dass die Bälle nicht mehr so weit rollten, wie im Sommer. Da einige Abschläge neu gemacht werden und am Loch 14 die Schützen ihr Können bewiesen, waren einige Spielbahnen kürzer zu spielen, was zu tiefen Scores / hohen Resultaten führte.

Nach den 18 gespielten Löcher warteten bereits die GCO Junioren mit der alljährlichen Schläger Putz Aktion zugunsten der Junioren-Kasse auf uns. Ein schöner und willkommener Service Ende Saison. In der Oase durfte ein Welcome-Back-Drink bestellt werden und pro Team je nach Hunger, einen bis zwei Flammkuchen.

Am Abend genossen wir ein leckeres Nachtessen im Saal und die Turnier- sowie Saison-Sieger wurden geehrt. Das Matchplay der Damen gewann Anna Bucher vor Katrin Baer und bei den Herren setzte sich Ruedi Tresch vor Alois Waser durch. Auch die Jahresbecher Sieger Elina Esau und Jonas Kurmann wurden beglückwünscht. Diese vier Gewinner erhielten alle einen Freeplay-Pass für die GCO Turniere der Saison 2023. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Preisverteilung vom Fun-Turnier gab es einige überraschte Gesichter. Die vielen Gewinner und Preisberechtigte wurden durch Dominique und Ruedi mit feinen Spezialitäten aus dem Urnerland beschenkt.

Ramon bedankte sich auch im Namen vom Golfclub herzlichen bei den Sponsoren und der gesamten Crew vom Golfpark Oberkirch für die gute Zusammenarbeit und die Platzpflege. Überrascht durften auch Marco Popp (Pensionierung im 2023) und Simone Murer Schmidiger (verlässt den Golfpark per Ende Saison) ein Geschenk übernehmen.

Auch am letzten Turnier wurde zugunsten der Brustkrebsforschung Schweiz gesammelt. Wer seinen Ball am Loch 7, 9, 18 ins Wasser schlug oder von der Teebox «eine Lady» spielte, wurde gebeten, einen Beitrag in die Vogelhaus-Kasse zu geben. Die Spenden gehen zugunsten der Organisation pinkribbonschweiz.
In dieser Saison kamen insgesamt CHF 900.- zusammen – vielen Dank!

Ein schöner Tag und eine tolle Golfsaison gingen dem Ende zu und einige Clubmitglieder fanden zu später Stunde sogar noch den Weg auf einen Schlummi in die Schlagerbar, ehe es auf die Heimfahrt ging.

Ranglisten

Jahresbecher Kat I
Elina Esau, 60

Jahresbecher Kat II