Die diesjährige Saisoneröffnung war auf den 2. April 2022 vorgesehen. Schon früh liess erahnen, dass das schöne März-Wetter die Golfer Anfang April im Stich lassen wird. Und so kam es: das Turnier musste leider aufgrund der tiefen Temperaturen und Schneefalls abgesagt werden. Flexibel wie wir sind, wurde die Saisoneröffnung kurzerhand auf den 23. April 2022 geschoben.

Bei schönem Frühlingswetter konnte das Turnier und die Clubsaison endlich gestartet werden. Gespielt wurde ein Florida Scramble. Die 4er Teams konnten sich gemeinsam anmelden oder einzeln und wurden zugeteilt. Da nach dem ersten Abschlag jeweils nur drei der vier Golfer weiterspielen durften, waren einige skeptisch gegenüber dieser Spielform. Nach der Rückkehr waren aber dann auch diese von dem tollen Team-Wettspiel begeistert, denn es brauchte das ganze Team, um gute Ergebnisse zu erzielen. So gab es auch überraschte Gesichter bei der Preisverteilung.

Erstaunt waren viele über die schnelle Spielform. In 4:10 Std. war auch der letzte Flight bereits zurück im Clubhouse und durfte den Welcome-Back-Drink geniessen. Beim anschliessenden Abendessen in der Oase wurden auch die Preisgewinner beschenkt. Diese dürfen sich im OX’n in Schenkon kulinarisch verwöhnen lassen. Auch gab es Sonderpreise, gesponsert durch RSK Elektro Sursee und Indoorgolf Sursee, die vergeben werden durften. Ebenfalls danken wir unseren weiteren Sponsoren Vitogaz, BDO, Concordia, SABAG und Golfimport für ihre tolle Unterstützung.

Brutto
Dominique Tresch, Ruedi Tresch, Barbara Müller, Elmar Fontana / 44 Brutto

1. Netto
Priska Unternährer Meier, Philipp Meier, Nadine Egger, Michael Schlienger / 48 Netto