Sponsor: Gähwiler AG, Oberkirch

Am 27. August 2022, dem Wochenende wo viele Interessierte das Golfgeschehen am Omega Masters in Crans Montana verfolgten, das ESAF in Pratteln und andere Feste stattfanden, wurde auch in Oberkirch Turnier gespielt.

Bruno Gähwiler von Gähwiler AG Oberkirch, Mitglied im GCO, hat diese Saison sehr grosszügig ein Turniersponsoring übernommen – vielen herzlichen Dank Bruno! Das GCO Clubturnier vom 27. August wurde unter seinem Namen durchgeführt und die Teilnehmenden durften sich auf ebenso grosszügige Preise freuen.

Gleichzeitig zählte das Clubturnier zur Jahresbecher Wertung und galt auch als Qualifikation für den Finale der Migros Golfclubs, Championnat des Migros am 2. Oktober 2022 im Golfpark Signal de Bougy am schönen Genfersee. Qualifizieren konnten sich die Brutto Sieger Damen & Herren sowie in der Kategorie Netto die jeweiligen Ränge 1 -3 Kat. I 0-15 / Kat. II 15.1-24.0 / Kat. III 24.1-54.

Für Samstag wurde bis Mitte Woche noch unbeständiges Wetter mit Regen vorhergesagt. Einmal mehr war es in Oberkirch am Turniertag trocken und die neuesten Prognosen liessen sogar auf Sonnenschein hoffen. Der erste Flight ging um 08:30 Uhr raus, angemeldet waren 70 Mitglieder, darunter auch einen Junioren-Flight, was uns sehr freute. Junioren sind an den Clubturnieren immer willkommen.

Einmal mehr wurde sehr gutes Golf gespielt in Oberkirch. Der Platz zeigte sich auch in hervorragendem Zustand und bei den wenigen trockenen Stellen auf dem Fairway durfte der Ball nach Regel 16.1 b besser gelegt werden. An der Zwischenverpflegung durften sich die Spieler mit Kartoffelsalat, Würsten, dem beliebten Früchtekuchen, Bananen und Getränken stärken und nach der Runde gab es einen feinen Lunchteller mit Roastbeaf oder Vegi Falafel und Pommes. Für das Wohl wurde bestens gesorgt.

Bei den Damen bewies Michèle Reutimann ihre Topform und brachte eine 78er-Runde (40 Netto) nach Hause, gefolgt von unserer Juniorin Aileen Haymann mit 82 Schlägen und Katrin Baer mit 83. Bei den Herren spielte Angelo Longo eine 75er-Runde (41 Netto), auf Rang zwei Ron Stillhart mit 76 und auf dem dritten Platz Thomas Reutimann mit 78 Schlägen.

In den Netto Kategorien wurden ebenfalls viele Handicaps unterspielt. So lag man in der Kategorie I mit 36 Netto nur auf dem 12. Platz und in der zweiten Kategorie, ab Hcp. 15.1 bis 54 haben auch 12 Spieler/innen über 36 Netto gespielt. Wow!

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen und nochmals ein grosses Dankeschön auch dem Sponsor Bruno Gähwiler.

Rangliste

Brutto
Damen: Michèle Reutimann, 78
Herren: Angelo Longo,75