Am Samstag, 22. April 2023 fand das erste Handicap wirksame Clubturnier der Saison statt. Dieses Turnier zählte ebenfalls zu der beliebten Jahresbecher Wertung.

Am Start waren 75 Mitglieder, davon einige Junioren und Neumitglieder, die mit Freude vom Captain Ramon Seitz und ab 11 Uhr von René Rust (herzlichen Dank für die Ablösung) begrüsst wurden. Vom Migros Golfpark gab es für alle einen leckeren Be-Kind Riegel gegen das allfällige Zwischentief mit auf die Runde. Aufgrund der noch teilweisen nassen Platzverhältnisse, durfte auf den gemähten Flächen der Ball geputzt und besser gelegt werden. So auch an den von den Krähen beschädigten Stellen.

Das Wetter blieb auch grösstenteils angenehm und trocken, sodass bei guten Verhältnissen gespielt werden konnte. Nur nachmittags fielen paar einzelne Regentropfen, die aber mit dem Wind wieder rasch davonzogen. Nach der gespielten 18-Loch Runde erfreuten sich alle am leckeren Lunchteller in der Oase: Kalbsschnitzel oder Halloumi Grillkäse mit Gemüse und Pommes Duchesse – mmhhh…

An der Preisverteilung erwähnte Ramon die zahlreichen Sponsoren und bedankte sich für die grosse Unterstützung. Neu gibt es in dieser Saison bei beiden Kategorien 4 Netto Preise zu gewinnen. So wird der unglückliche 4. Rang zum glücklichen Preisgewinner. Aufgrund von diversen Abwesenheiten, durften am Samstag sogar die Spieler in den hinteren Rängen von den Preisen profitieren und es gab einige erstaunte und glückliche Preisgewinner.

Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Teilnehmer an den Clubturnieren – das nächste findet am kommenden Sonntag, 30. April 2023 statt – wenn du also nicht an die LUGA  und bei Suzanne Galliker im Füürwehrbeizli vorbei gehst, dann melde dich doch an 😊.

Brutto Damen

Katrin Baer                      78