Das Clubturnier vom Samstag, 11. Juni 2022 hat viele begeisterte Golfer auf den Platz gelockt. Neu konnte beim Einchecken CHF 10.- in den Birdie Pot einbezahlt werden. 54 Personen haben einbezahlt und 49 Birdies wurden gespielt. Das Guthaben von CHF 11.- wird nun in den kommenden Tagen durch das Sekretariat direkt auf die Ballkarte gutgeschrieben.

Die 18-Loch Panorama Anlage ist in einem top Zustand und an den schnellen Greens hatten einige gestaunt. Die Pin Position 6 war teilweise sehr anspruchsvoll. Dennoch wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. So unterspielten in der Kategorie I Pro – 15.0 acht Spieler ihr Handicap und in der Kategorie II waren es drei.

Am Loch 14 war Schiessbetrieb angesagt, daher wurden die vorderen Abschläge benutzt. Wer sich durch das unverhoffte Knallen der Schüsse nicht aus der Ruhe bringen liess, konnte das Green gut mit dem 1. Schlag erreichen. Gewertet wurde das Loch dennoch als Par 4. So gab es hier 25 Birdies und 1 Eagle, bravo Katrin Baer zu dem starken bergab Eagle-Putt!

Am Loch 15 war die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin. Auch eine sehr anspruchsvolle Wahl, wie sich an den wenigen Personen, die sich einschreiben durften, zeigte. Mit dem Longest Drive auf der Bahn 18 haben Elina Esau und Patrik Lindegger ihr Können und ihre schönen Längen bewiesen. Hut ab!

Auf eine Preisverteilung wurde bei diesem Turnier verzichtet. Die Preisgewinner dürfen ihre Geschenke beim Sekretariat abholen. Vielen Dank an das GPOK-Team für die Unterstützung!

Bis bald wieder, euer Captain Ramon

Rangliste

Brutto Damen Elina Esau / 26
Brutto Herren Ruedi Tresch / 30