Am 25. Juni folgten 59 Damen aus den Golfclubs Lucerne, Küssnacht und Oberkirch der Einladung zum Freundschaftstreffen im Golfclub Oberkirch. Die Capitaine Jeannette Siegenthaler und ihre Vice Nicole Stillhart luden zum Triangulaire. Die Temperatur auf dem Thermometer der Schreiberin zeigte um 7.30 Uhr morgens bereits stolze 21 Grad an und es versprach ein sehr warmer Tag zu werden.

Die ersten Flights starteten ab Tee 1 und Tee 10 am Mittag beim 12. Glockenschlag. Wir spielten ein nicht Handicap wirksames Scramble Surprise. Der Starter empfing uns Damen mit Scorekarten, sowie auch der Surprise Liste Es war fast an jedem Loch etwas Spezielles zu erfüllen – Abschlag mit Kinderschläger (am Loch 11) oder mit einem Eisen 7 „der anderen Art“. Linkshändler schlugen mit einem rechten Siebener Eisen und Rechtshänder eben mit einem linken Schläger. An diesem Loch wurde auch der „longest Drive“ erkoren, welcher von Lucia Park aus Küssnacht gewonnen wurde.

Es war trotz Hitze und „roten Köpfen“ eine sehr amüsante Runde, die von einem köstlichen Zwipf-Buffet unterbrochen wurde. Die Damen aus Oberkirch verwöhnten uns. Neben kühlen Getränken und frischen Früchten, wie Heidelbeeren, Erdbeeren und saftigen Wassermelonen lagen Bananen und Äpfel bereit, sowie diverse selbstgebackene Kuchen (die Rüeblitorte war traumhaft – Danke Claire), Birnenweggli und feinen Sandwiches. Es war alles wunderbar angerichtet und wurde uns in sehr charmanter Manier von der „Lady in Pink“ und dem Starter angeboten.

Unser Abschlussloch war die 9 – wir spielten dieses Loch auch nur mit dem Eisen 9 und dem Putter auf dem Green ….und hinter den Grün lockte die „Oase“….. so wie ich mich nach der Runde auf die „Oase“ freute, dürfte sich manch einer in der Wüste fühlen, der in der Ferne die Palmen bewachsene Oase erblickt….

Es war ein sehr heisser Tag und der Dank geht auch speziell an den Ranger der mit Eiskübeln an diversen Löchern für etwas Kühlung sorgte. Die Garderobe wurde bald bevölkert und die Hitze des Tages wirkte auch da fort, sodass von einigen Damen kurzerhand eine „externe Schminkstation“ im Schatten vor dem Clubhaus eingerichtet wurde. Frisch zurecht gemacht genossen wir im Garten den von Magalena Kaufmann offerierten Apéro, herzlichen Dank auch an sie. Zum Nachtessen setzten wir uns flightweise an 6er Tische und freuten uns auf den Salat oder die erfrischende Gurkensuppe. Der Hauptgang, eine Geflügelroulade auf Risotto war hervorragend und die Dessertvariation Panna cotta mit marinierten Erdbeeren und einem kleinen Magdalena mundete ebenso.

Zur Preisverteilung im Oasengarten durften Jeannette und Nicole den folgenden Damen gratulieren:

1. Brutto gewann das Team von Bea Meier (Oberkirch) mit Silvia Fankhauser (Lucerne) und Lucia Park und Susanne Sieger (Küssnacht)
  1. Preis Netto: gehört dem Team mit Heidi Dillier (Oberkirch), Suzanne Arndt (Lucerne) und Beatrice Corcoy ( Küssnacht)
  2. Preis Netto geht an Christine Pfister (Oberkirch), von Fisching Miriam (Luzerne) und Horst Jacqueline (Küssnacht) – über den
  3. Preis Netto freuten sich Nicole Kunz (Oberkirch) Charlotte Diethelm (Lucerne) und Susanne Berger (Küssnacht)

Die Preise wurden gestiftet von Gerda Spillmann Cosmetics und jede Teilnehmerin des Tages welche nicht in den Preisrängen war, durfte sich noch ein Produkt aus dieser Linie aussuchen.

Zwei weitere Preise wurden noch unter allen Teilnehmerinnen verlost – als Glücksfee amtete die charmante Tochter von Camay Sulejmani, der Sponsorin des Schmuckpreises. Über den Reisegutschein der Firma Golf and Wellness freute sich Marie-Therese Sütterle aus Lucerne und den Schmuckgutschein von Creation by Camay durfte Erika Roth aus Küssnacht entgegen nehmen.

Ein ganz wunderbarer Golftag fand sein Ende bei angeregten Gesprächen im schattigen Oasengarten.

Herzlichen Dank nochmals an die Ladies des Golfclub Oberkirch für diesen schönen Tag und an alle die dabei mitgewirkt haben. Auch allen Sponsorinnen ein herzliches Danke für die grosszügigen Preise und Gesten. Wir Küssnachterinnen freuen uns euch alle im 2020 auf unserem Platz zum Triangulaire zu begrüssen.

Gigi Klee Golfclub Küssnacht, 28.6.2019