Das Top Secret war für ganz viele Ladies eine besondere Freude. Anfänglich für den Vorstand, denn Regula Christen meldete sich und erzählte, dass Sie durch Ihren Sohn Claudio Preise für ein Golfturnier organsieren könnte. Claudio arbeitet bei Dr. Oetker und natürlich waren wir gleich begeistert. Dr. Oetker und eine grosse Truppe Ladies passt ja schon sehr gut zusammen. So wurde das Top Secret Turnier unbenannt in «BACKE BACKE KUCHEN…»

Regula und Theddy Christen, haben zahlreiche Artikel erhalten und zu tollen Preistaschen zusammengestellt. Aber nicht nur das, es gab auch noch 5 Flaschen Champagner zum Verlosen, Geschenke für Vorstand und MitarbeiterInnen vom Golfpark und auch noch kleinere Päckli für alle, die noch nichts gewonnen hatten. Es musste einfach niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Gespielt wurde im Format Chapman Four – ein Zweier Teamspiel dass wirklich sehr interessant ist. Etwas gemeiner und anspruchsvoller als das beliebte scrambeln, aber trotzdem sehr lustig. Leider hatten sich aber 41 Frauen angemeldet und somit ging es nicht auf. Damit niemand auf den Start verzichten sollte, ist Theddy Christen spontan als «Mitspielerin» eingesprungen. So konnten alle einen wundervollen Tag auf dem Golfplatz verbringen. Am 1. Oktober durften wir nochmals mit richtig sommerlichen Bedingungen spielen. Vielleicht die letzte Runde mit kurzen Hosen! Wir haben es alle sehr genossen.

Erwähnenswert sind noch die Spezialwertungen, statt dem üblichen gab es Nearest-to-the-Chochischorz, Nearest-to-the-Guggelhopf und Nearest-to-the-Chochmütze.

Kaum zurück, hatte Brigitte schon die Rangliste bereit. Die Ladies konnten es fast nicht erwarten. Angesichts der vielen vielen vielen Preisen die auf der Terrasse standen wurden viele Ladies etwas nervös und zappelig und mochten kaum noch warten.

Der Vorstand hat’s extrem gefreut… Regula und Theddy Christen haben mit Ihren Spielpartnern richtig abgeräumt! Sie wurden erste und zweite sowohl Brutto wie auch Netto! Sie haben sich zwar gefreut, «aber so war das eigentlich nicht geplant», kommentierte Regula, die Preise gingen weiter an die nächstplatzierten.

Hier alle glücklichen Gewinner:

Brutto
Theddy Christen und Lustenberger Annemarie

Netto
Gantner Marianne und Christen Regula
Berchtold Rita und Sun Young Yoon
Kneubühler Susanne und Hunkeler Trix
(Christen Trachsel Margrit und Vogt Marion)

Spezialwertungen
Uschi Gadola, Erne Vreni und Hinnen Susi.

Zuhause wurden dann die Produkte und das tolle Backbuch (Love Cakes) studiert. WOW – da sind tolle Sachen drin… wir hoffen, die Ladies werden im Winter fleissig Backen und vielleicht bekommen wir dann mal so einen tollen Kuchen zum ZWIPF.

Ein ganz tolles Dankeschön an Dr. Oetker und Familie Christen. Ihr habt uns das nahende Saisonende versüsst.  HERZLICHEN DANK!!!! Ich persönlich freue mich nun auf das Saisonende, weil ich es kaum erwarten kann, mehr Zeit fürs Backen zu haben.