Als wir im Golfclub Blumisberg in Wünnewil herzlich begrüsst wurden, hatten wir schon eine 1.5-stündige Autofahrt hinter uns und man durfte feststellen, es waren alle helllwach und hochmotiviert.

Dennoch mussten wir bereits am Vormittag, nebst dem köstlichen Mittagessen, eine 2:1 Niederlage verdauen.

Voller Freude, dass nun das ganze Team den Platz einigermassen kannte, starteten wir in die Einzelmatchplays. Es war eine hart umkämpfte, aber faire Runde, welche wir dann schlussendlich 4:2 verloren, was ein Endresultat von 6:3 ausmachte. Die Enttäuschung war gross, haben wir uns doch etwas ganz anderes vorgenommen. Dennoch freuten wir uns über den schönen, aber auch herausfordernden Platz, den amüsanten Schlussdrink nach der Runde und an unserem tollen Teamgeist.

Wir wünschen dem Team GC Blumisberg viel Glück für die nächste Runde und dem Gegnerteam, falls es im GC Blumisberg antreten darf, empfehlen wir den Platz unbedingt vorzuspielen.

Für den GC Oberkirch spielten: Rita Stierli, Barbara Müller, Suzanne Galliker, Urs Koch, Alex Müller und Heinz Bösch.

Für uns geht die Matchsaison zu Ende, aber wir kämpfen weiter….bis der Coupe Helvetique im GC Oberkirch steht.

Als Captain möchte ich mich bei der Mannschaft für die sportliche und freundschaftliche Unterstützung bedanken. Die Rookies haben sich sehr gut ins Team eingeführt und sind eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Wir werden das Sommertraining noch beibehalten und die Coupe Helvetique Saison im Oktober gebührend abschliessen.