Wer am 6. April am GCO Eröffnungsturnier mit dabei sein wollte, musste schnell sein. Am ersten Anmeldetag (Ostermontag) waren um 16:15 Uhr nur noch 3 freie Plätze verfügbar. Wow, was für einen Andrang. Die 120 Plätze waren im Nu vergeben.

Zum Saison Beginn wurde erneut ein 4er Scramble gespielt. Jedes Teammitglied musste mind. 3 Abschläge ins Spiel bringen, sonst gab es keine weiteren Vorgaben, die zu erfüllen waren. Somit standen am Eröffnungsturnier viel Spass und Freude im Vordergrund. Sonnig und sogar über 20° C waren für den Samstag prognostiziert worden und genau so zeigte sich auch der herrliche Frühlingstag. Auch der Golfplatz war bereits in einem super Zustand, die Greens schnell aber das Rough war stellenweise auch bereits ziemlich gewachsen.

Nach 9 gespielten Löcher gab es wie gewohnt eine feine Zwischenverpflegung und am Abend stand das gemeinsame Nachtessen im Saal der Oase auf dem Programm.

Aber nun noch paar Zeilen zum «Golferischen Können» zum Saison Start. Es wurden sehr viele Birdies gespielt und die Spannung blieb bis zur Preisverteilung bestehen. Reichten nun
-9 für den Sieg oder gab es ein Team, das noch besser spielte? Und wie waren die Netto Scores zu bewerten? Man wusste es nicht genau. Neben dem begehrten Bruttopreis gab es auch zwei Netto Kategorien mit jeweils 3 Preisen zu gewinnen und zudem drei Sonderwertungen. Mit der Wertung «Nearest-to-the-Line» darf sich der Golfpark jedoch noch was einfallen lassen, denn die Linie (Schnur) wurde vom Mähroboter eingefahren und weggerissen. Somit war diese Wertung für die letzten Flights leider nicht mehr zu erreichen. Der grosse Roboter stand inmitten vom Fairway still, umwickelt mit der Schnur .

Nach dem Hauptgang wurde dann das Rätsel um die Preisgewinner gelöst.

Mit sensationellen 60 Schlägen (-11) hat das Team von Dominique & Ruedi Tresch, Andrea Mazenauer und Matthias Wirz gezeigt, dass sie wohl bereits top fit sind für diese Saison – herzlichen Glückwunsch zu diesem rekordverdächtigen Sieg!

Die Netto Siege gingen in der Kat. I mit grossartigen 55 Nettopunkten an das Team von Alexis Joannou, José Guerra, Timo Wimmer und Thomas Jauch und in der Kat. II mit hervorragenden 58 Nettopunkten an das Team von Katja Guyer, Reto Lustenberger, Nadine Egger und Michael Schlienger – ein schönes Geburtstagsgeschenk für Katja .

Ramon, GCO Captain bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und spricht ein Lob aus für das zügige Spiel (der 30. und letzte Flight kehrte nach 4:30 Std. zurück – bravo!).

Auch ein grosses Dankeschön mit Applaus ging an die zahlreichen und treuen Sponsoren, die den GCO unterstützen.

Wir freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche & schöne Golfsaison 2024 und sehen uns am 20. April zum ersten Handicap wirksamen Turnier!

 

Rangliste

 

Brutto

1     Dominique Tresch           47
Ruedi Tresch
Andrea Mazenauer
Matthias Wirz

 

Netto Kat. I

1     Alexis Joannou                 55
José Guerra
Timo Wimmer
Thomas Jauch

 

2     René Renggli                   53
Cordelia Fontana
Alexandra Zaugg
Elisabeth Hausherr

 

3     Livio Hegglin                    52
Marco Stocker
Sascha Vogel
Blessing Uhlmann

 

Netto Kat. II

1     Reto Lustenberger           58
Katja Guyer
Nadine Egger
Michael Schlienger

 

2     Alain Scheidecker            56
Suzanne Galliker
Marion Vogt
Judith Jahn

 

3     Thomas Tschuppert         55
Cornelia Tschuppert
Marianne Müller-Rieder
Herbert Müller

 

Sonderwertungen

Nearest-to-the-Pin am Loch 7

Michèle Reutimann                0.44 m

René Rust                               2.00 m

 

Nearest-to-the-Line am Loch 18      

Yvonne Schibli                        79 cm

Hanspeter Compostella           4 cm

 

Hit the Green mit dem 2. Schlag am Loch 3 (Auslosung)

Stefan Theiler

Toni Kneubühler