Am 17. Mai 2022 fand im Golfclub Sempachersee das Pink Ribbon Golfturnier statt. Pink Ribbon Schweiz organisiert schweizweit viele Solidaritätsevents und sammelt so Spendegelder, die an wichtige Brustkrebsprojekte und an die Forschung gehen.

Anlässlich dieses Pink Ribbon Golfturniers durften wir die im Namen des Golfclubs Oberkirch gespendeten Einnahmen der letzten beiden Golfsaisons 2020 & 2021 des Pink Piggy Säulis übergeben. Satte CHF 2’500.00 wurden eingenommen. Was für eine schöne stattliche Summe – vielen lieben Dank an die GCO Mitglieder!

Der Check wurde mit grosser Freude angenommen. Das Fotoshooting mit der Gründerin Nicole Zindel und der Schweizer Profi Golferin Caroline Rominger durfte natürlich nicht fehlen. Ein schöner Golftag mit grossartigem Verwöhnprogramm haben wir erlebt.

Mit dem Captain’s Wechsel wurde auch die Kasse gewechselt, jedoch bleibt das Spendeziel bestehen. Mit der von Ramon eingeführten «Pink Kackvogel Kasse» sammeln wir weiterhin Geld für die Pink Ribbon Schweiz Organisation. Bereits haben diese Saison einige Bälle die Wasserhindernisse (Loch 7,  9 & 18) getroffen oder gab es vielleicht auch schon ein paar «Ladies» von der Teebox? Egal welcher Hintergrund, die Kasse und uns freut es, denn das nächste Pink Ribbon Golfturnier findet im 2023 bestimmt wieder statt und da werden wir erneut im Namen des GCO die Spenden übergeben.

Herzlichen Dank für die schönen Einnahmen und weiterhin ein gutes Spiel!

Am Pink Ribbon Golfturnier waren:
Dominique Tresch, Eri Hintermann, Sonja Gfeller & Ramon Seitz