Am 6. Oktober stellten sich die Ladies einer besonderen Herausforderung. Dem Chapman Four. Eine sehr spannende Spielart, bei der man sich gut konzentrieren muss. Ein Team besteht aus zwei Spielerinnen. Diese schlagen beide ab, dann werden die Bälle getauscht, es wird nochmals geschlagen und dann der bessere Ball ausgewählt und diesen müssen die Spielerinnen dann abwechslungsweise weiterspielen bis er im Loch ist. Die Ladies spielten diese Spielform zum zweiten Mal. Beim ersten Mal, durften die Ladies die Teams selber zusammenstellen, was der Vorstand zu langweilig fand. Diesmal stellte der Vorstand die Teams zusammen und so hatten viele Frauen die Gelegenheit jemand neues kennen zu lernen. Die Frauen wurden nach Hcp sortiert, in zwei Gruppen aufgeteilt und zusammengemischelt. So bestand jedes Dream Team aus zwei Spielerinnen, die mindestens 10 Hcp Punkte auseinanderlagen. Das brachte besondere Spannung ins Spiel.

Alle Teams genossen einen wundervollen Herbsttag auf dem Golfplatz. Sehr passend dazu gab es nach der Runde eine feine Kürbissuppe. Gute Laune bei den Frauen im Wintergarten, aber niemand war siegesgewiss. Die ungewohnte Spielform brachte alle eher etwas zum Verzweifeln. Solche Rangverkündigungen machen immer besonderen Spass, wenn es viele freudig überraschte  Gesichter gibt.

Die Sponsoren des Tages waren die Oase, Aquafit Sursee, Lexus sowie Golf and Travel. Die Oase ermöglichte einen Apéro mit feinen saisonalen Häppli, welche alle Ladies sehr genossen haben. Claudia Barth von Golf and Travel brachte uns ein tolles nützliches Startgeschenk. Aquafit Sursee und Lexus ermöglichte die Spezialwertungen.

Die glücklichen Gewinner waren:

Brutto

1. Rang                     Jeanette Siegenthaler und Magdalena Kaufmann
  2. Rang                     Nicole Stillhart und Madlen Blaser
  3. Rang                     Marianne Gantner und Uschi Gadola

Netto

1. Rang                     Seiler Martha und Keiser Beatrice
  2. Rang                     Bucher Anna und Arnold Rita
  3. Rang                     Guyer Katja und Dillier Heidi

Bei den Spezialwertungen dominierten Madlen Blaser und Nicole Stillhart, diesem Team gelang der Longest Drive mit 318 m sowie der Nearest to the Pin mit 5.4m.

Beim zweitletzten Turnier des Jahres kam schon etwas spezielle Stimmung auf. Die Saison war kurz und leider naht nun schon das Saison-Ende. Und kaum wurde das erwähnt, begann die Planung für das Season End. Wie alle Jahre, wird beim Juffern AG Season End wieder 4 Scramble nach Wunsch gespielt und mit der Teambildung waren die Ladies dann auch noch eine weile beschäftigt.