Innerhalb einer Woche spielten wir unsere 2 Eclectic Turniere. Bei der Premiere super schönes Wetter von A – Z, beim Finale sah es zuerst ganz anders aus.

Kurz vor 8 waren die ersten Ladies bei den Vorbereitungen auf der Driving Range und dem Putting Green. Ein Anruf von Ingo – was machen wir, eine Gewitterfront mit Blitz und Donner ist im Anmarsch. Lagebesprechung vor Ort – Petrus öffnet sämtliche Schleusen – Start verschoben um 1, 2 oder gar 3 Stunden? – Entscheid Startverschiebung um 2 Stunden – Info an die Ladies per Anruf, WhatsApp und SMS – der Park offeriert uns 2 T-Starts und dadurch verlieren wir nur knapp eine  Stunde auf die geplante Marschtabelle – vielen herzlichen Dank.

Leider erreichten wir nicht mehr alle Ladies rechtzeitig und so mussten sie bei Kaffee und Gipfeli in der Oase warten. Für einige war das überhaupt kein Problem, andere fanden es etwas mühsam. Doch starten wollte auch niemand. Einige Männer waren vor dem Turnier gestartet und kamen triefendnass zurück.

Um 10.30 h ging es dann definitiv los mit unserem Finale und Petrus hatte Erbarmen mit uns. Es gab nur noch einige wenige Tropfen und die Sonne kam mehr und mehr durch.

Jede Lady war heute für ihre Zwischenverpflegung selber verantwortlich. Damit niemand in ein Hungerloch fiel, verteilte der Ranger, die von Golf + Tennis Welt gesponserten Powerriegel. Vielen herzlichen Dank an Familie Weppernig für diese Überraschung.

Es entzieht sich unserer Kenntnis, wer den Riegel gegessen hat – aber es wurde nicht ganz so gut gespielt wie bei der Premiere. War die Wartezeit zu lange, konnte man sich nicht mehr auf das Turnier fokussieren, waren es die leicht veränderten Bedingungen? Es gibt wahrscheinlich viele unterschiedliche Gründe.

Fast alle Ladies schafften es rechtzeitig auf Spielbeginn Schweiz – Schweden zurück in die Oase. Ricardo und sein Team stellten auf der Terrasse  extra für uns ein TV-Gerät hin und so quetschten sich fast alle 48 Ladies auf kleinstem Raum zusammen, damit sie hautnah verfolgen konnten was unsere Nati machte. Leider ging das Spiel 0 : 1 verloren!

In der Pause vom Fussballspiel gab es die Rangverkündigung. Golf+Tennis Welt und Tree Power spendeten die drei Brutto- und Nettopreise sowie das Give away. An beiden Turnieren gab es je 2 Spezialwertungen. Für diese guten Leistungen gab es je einen Gutschein von der Boutique Edelschön in Sursee.

Bei unseren 3 Sponsoren kannst du dich mit dem passenden Material (Schläger, Kleider, Bags usw.) eindecken – vereinbare einen Termin bei Phillip und er unterstützt dich den richtigen Schläger zu finden. Viele Wege führen zum Ziel – Thomas und Michèle Reutimann helfen dir die nötige Balance von Spannung und Entspannung, Konzentration und Gelassenheit zu finden. Wenn alles nichts hilft, mache dir selber ein Geschenk – geh in die Boutique Edelschön und suche dir ein passendes Accessoire.

Nochmals allen Beteiligten vor und hinter der Kulisse ein grosses DANKESCHÖN!

Rangliste Eclectic

Brutto:Nicole Stillhart29Netto:Pia Müller46
Michèle Reutimann28Rita Troxler46
Rita Bachmann27Bea Meier45

An beiden Turnieren zusammen gab es 14 Birdies – herzliche Gratulation!