Er ist da. Der erste kühle,  etwa regnerische Herbsttag und es bleibt mir endlich Zeit,  einige Zeilen zu schreiben über den anfangs September stattgefundenen 2-tägigen Ladies-Ausflug in’s 3-Länder-Eck am Bodensee.

Er war da…. der Morgen vor 3 Wochen,
an welchem wir uns bis auf eine Ausnahme in Horw im Gössi Car Terminal einfanden, um nach reibungslosem und schnellem Verlad aller Gepäckstücke mit Pius, unserem Chauffeur, pünktlich loszufahren. In Sihlbrugg warteten entsprechend nicht 6 sondern 7 weitere Teilnehmerinnen.

Die Fahrt führte über den Hirzel, am Zürich- und am Walensee entlang und durch das Sarganserland. In weniger als 3 Stunden trafen wir  im südlichsten Zipfel von Bayern auf dem Golfplatz von Lindau/Schachen ein.  Schnell waren alle spielbereit  und genossen vor dem 1. Abschlag auf der Terrasse einen Kaffee und ein Sandwich.  Der Platz zeigte sich nach dem trockenen Sommer stellenweise etwas hart und die Greens nicht alle optimal. Insgesamt jedoch war für alle Spielstärken ein schönes Spiel möglich. Grosszügig war das Z’vieri-Plättli nach der Runde und der von mir ausgewählte  Wein fand starken Anklang. Nach 15minütiger Fahrt erreichten wir Weissensberg.

In der Bar trafen wir uns nach Einzel-Zimmerbezug und duschen zum gemeinsamen Apéro und anschliessendem Nachtessen nebenan. Der Gesprächspegel war zwischendurch sehr hoch und liess ahnen, dass sowohl golfen als auch beisammen sein  Grund sind für die Teilnahme an einem Sektions-Ausflug. Die ausloste Flight Nr. 6 (sechs oder sex) gewann glücklich den Tagespreis.

Auch der 2. Tag versprach bereits am frühen Morgen schönes und warmes Wetter.
Chauffeur Pius hatte grandiose Arbeit geleistet. Die  Auslegeordnung aller Trolleys und Bags auf dem Platz vor dem Hotels war perfekt und die  Köfferli konnten wir ihm bereits wieder zum Verstauen übergeben.

Auch auf diesem Platz wurden wir durch einen freundlichen Starter beim 1. Abschlag betreut. Hinweise auf die vielen Bunker nützten nicht bei allen und führten durch die riesigen Bunkerlandschaften  zu 26 Sandbällen. Gewonnen und geehrt wurden diejenigen mit nur 6.

Der Platz gefiel ausserordentlich, war in fast perfektem Zustand und beglückte einige mit sehr guten Scores.  Umziehen, Proshop Shopping zuerst und dann der Farewell-Imbiss auf der Terrasse  konnten  ohne Hektik genossen werden. Weissensberg war in jeder Hinsicht ein Highlight. Auch die Heimfahrt verlief ruhig und ganz ohne Stau. Zuerst hiess es sich verabschieden in Sihlbrugg und dann unter grossem Hallo und Tschüss auch in Horw.

Nach dem Ausflug  viele Komplimente erhalten zu haben hat mich sehr berührt. Allen Teilnehmerinnen herzlichen Dank für euer Vertrauen in meine Organisation.  Nun aber habe ich feststellen müssen, dass mir das Organisieren leichter fällt als hinterher den Bericht zu schreiben. Deshalb bin ich  bereits daran, mit Jeanette und Nicole Möglichkeiten für das kommende Jahr zu erarbeiten und suche schon jetzt eine Berichterstatterin.  Auf jeden Fall aufgenommen in die Reisedetails sind folgende Punkte:

• Anfrage nach Clubeigenen Carts (in Lindau gibt’s dies nicht und wir bekamen vonMitgliedern solche ausgelehnt.
  • den Abfahrtsort fett und doppelt unterstreichen,
  • beim Verladen alle Bagtaschen schliessen
  • und auch Neueinkäufe im Bus nicht vergessen.