Am 7. Oktober fand ein besonderes und aussergewöhnliches Turnier auf dem Plan der Ladies-Sektion. Das Spielformat heisst Barracuda, man nennt es auch Dreier-Matchplay oder American Six. Die Ladies waren jedenfalls neugierig auf dieses Spiel und so erschienen 42 Frauen zum Turnier, die diese Spielart gerne kennen lernen wollten. Wobei man nicht ganz sicher sein kann, ob dieser Ansturm dem Spielformat oder dem Sponsoren-Duo Gilbert Roos und Peter Siegenthaler zu verdanken war. Die beiden begleiteten die Ladies den ganzen Tag und sponsorten sehr grosszügig  ZWIPF und  (sehr viele) Preise.

Es gab an innerhalb der Flights an jedem Loch 6 Punkte zu vergeben. Die theoretische max. Punktzahl pro Loch war 4 Punkte, so konnte man zwischen 0 und 72 Punkte erreichen. Das Vorstands-Team ahnte, dass es möglicherweise viele Spielerinnen Punktegleich sein werden und darum wurden 20 Preise organisiert. Es gab schöne «Schiffli» aus der Glasi Hergiswil, gefüllt mit Fischli. Da dies zur Spielart «Barracuda» passt. Ein Barracuda ist ein Raubfisch und beim Spiel ging es ja darum seinen Mitspielerinnen die Punkte zu rauben.

Mit 52 Punkten war Brigitte Theiler die Siegerin des Tages dicht gefolgt von Neumitglied Sonja Scandone. Nicht nur die 20 glücklichen Gewinnerinnen waren begeistert vom Spielformat. Es gab zahlreiche Rückmeldungen, dass diese Spielart unbedingt wiederholt werden soll.