Nach einem guten Kaffee im schönen Clubhaus, wurden wir am Tee 1 von der Starterin und von der Fotografin herzlich begrüsst. Wir spielten «4 Ball 3 Better Ball».

Der Platz ist wunderschön, aber auch sehr anspruchsvoll. Die Greens sind hügelig und eine echte Herausforderung. Seit dem Unwetter Ende Juni sind die Bunker auf dem ganzen Platz «GUR» und der Golfball konnte ohne Strafschlag besser gelegt werden. Das freute uns natürlich sehr. Umso mehr genossen wir auch den feinen ZWIPF in dem idyllisch gelegenen Zwipfhäuschen.

Das Wetter war «on und off», die Kleider auch. Den Apéro nach der Runde konnten wir bereits wieder draussen auf der Terrasse geniessen.

Wir genossen ein feines Nachtessen im festlich dekoriertem Bankettsaal. Nach dem Hauptgang folgte dann die Siegerehrung durch Theres Rothenbühler. Wir Ladies von Oberkirch sind stolz auf unsere Siegerinnen:

1. Rang:
Etter Sylvia Limpachtal
Kuhn Irene GC Lägern
Tschopp Beatrice GC Oberkirch
Unterrassner Monique GC Limpachtal

2. Rang:
Buser-Park, Hyun Jeong GC Lägern
Asano Hiroko GC Lägern
Summermatter Roseline GC Limpachtal
Krebs Ida GC Oberkirch

3. Rang:
Flühmann Bernadette GC Oberkirch
Friedli Ruth GC Limpachtal
Hiestand Beatrice GC Lägern
Nessi Carla GC Limpachtal

Wir danken Theres Rothenbühler ganz herzlich für die tolle Organisation des ersten von vier Turnieren unter den Ladies Sektionen. Wir freuen uns jetzt schon auf den 12 Juli 2022!

GC Oberkirch Ursula Gadola