Team nach schönem Sieg eine Runde weiter

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit zeigte am 22. April 2018 das Team Coupe Helvétique daheim eine tolle Leistung und siegte gegen das Team von Vuissens mit 6.5:2.5. Die Basis für den Gesamtsieg legten die Foursome-Teams Rita Ziegler und Team-Neuling Alex Müller sowie Jörg Ilg und Hans-Jörg Schlüssel mit ihren überzeugenden Siegen. Und Maria Di Maio und Erich Vogel erkämpften sich einen hauchdünnen Sieg beim 18. Loch. Das sehr sympatische welsche Gastteam hatte mit den Tücken unseres Platzes zu kämpfen – speziell mit dem bereits hohen Rough und entsprechenden Ballverlusten.

Der Dreipunktevorsprung gab Hoffnung für einen erfolgreichen Saisonstart. Aufgrund der Erfahrung aus dem Vorjahr, war für die Matchplay-Partien nochmals vollste Konzentration gefragt. Die Spieler von Vuissens hatten Revanche geschworen und sich nach dem feinen Mittagessen auf die Platzverhältnisse besser eingestellt. Bis auf die Matches von Rita Ziegler und Maria di Maio, die bei Halbzeit einen beachtlichen Vorsprung herausgespielt hatten, verliefen die Matches sehr ausgeglichen. Rita entschied die Partie bei der 13 zu ihren Gunsten und Maria hat bei der 12 nachgedoppelt und dadurch den Gesamtsieg frühzeitig sichergestellt. Alex hat mit einem Sieg bei der 15 seine erste Nomination im Team souverän bestätigt. Jörg hat seine Partie ausgeglichen gestaltet und auf der 18 geteilt. Die Gegenspieler von Hans-Jörg und Erich haben sich gegenüber dem Vormittag sehr stark gesteigert und gewannen ihre Partien.

Zusammen mit den Kollegen von Vuissens haben wir bei Speis und Trank unseren Sieg in der Lounge gefeiert. Der Mannschaft danke ich für die sehr gute Leistung und der Mannschaft von Vuissens für ihr sportliches und kameradschaftliches Verhalten. Durch diesen Sieg haben wir uns für die 2. Runde qualifiziert. Unser nächster Gegner wird entweder Limpachtal oder Arosa sein.

Theddy Christen, Captain Team Coupe Helvétique