14. Juli 2024 – Meisterschaftsspiel gegen Waldkirch
Gut vorbereitet und voller Überzeugung, dass es klappen wird, fuhren wir am Samstagmorgen früh los. Der verletzte Heinz Bösch schmierte uns feine Sandwiches und Ruth füllte uns je ein Proviantsäckli.

In Waldkirch angekommen, durften wir eine tolle Proberunde spielen und uns mit dem Platz anfreunden. Waldkirch verfügt über vier 9 Lochplätze, die zu verschiedenen 18 Loch kombiniert werden können. Zur Orientierung wurden wir von der Spielleiterin teils begleitet.

Für die Übernachtung fuhren wir ins nahe Bischofszell, wo wir ein feines Nachtessen genossen und die Kameradschaft pflegten.

Am Sonntagmorgen ging es früh los und ein freundschaftlicher GC Waldkirch empfing uns.

Von den drei Foursomes konnte nur gerade Daniel und Stefan eines gewinnen. Mit einem 1:2 Rückstand ging es nach dem Mittagessen in die Einzel-Matches. Wie schon in den anderen Spielen waren die Matches umkämpft. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnte Waldkirch die Platzkenntnisse zu ihrem Vorteil nutzen und unmögliche Puts versenken.

Erich und Maria gewannen ihr Spiel und wir, Stefan, Daniel, Barbara und ich mussten uns geschlagen geben.

Es war ein tolles Wochenende. Wir haben in Waldkirch Freunde gefunden, eine hilfsbereite Leitung des Golfparks kennengelernt und die Kameradschaft gepflegt.

Den Spielern von GC Waldkirch überreichten wir ein spezielles Holzbrettli mit feinem Käse, was extrem geschätzt wurde.

Ein grosser Dank an das ganze Team, Suzanne, Barbara, Maria, Rita, Heinz, Urs, Dani, Stefan und Erich, für die aktive und sportliche Teilnahme an den Trainings und an den Wettkampftagen.

Captain Coupe Helvétique
Alex Müller