Das Clubturnier vom Samstag 16. Juli konnte einmal mehr bei strahlendem Sommerwetter durchgeführt werden. Das Turnier wurde dieses Mal nach Handicap aufsteigend gestartet. Gespielt wurde in der Kategorie 1 Strokeplay und in der 2. Kategorie Stableford. Das Turnier zählt auch zu der Jahresbecherwertung.

Der Golfplatz und die Greens befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Trockene Stellen, aufgrund der ausstehenden Niederschlägen, gibt es aktuell nur wenige. Somit herrschten am Samstag perfekte Konditionen. Sonderwertungen gab es einen Nearest-to-the Pin am Loch 9 und am Loch 17 konnte sich eintragen, wessen Ball mit dem 2. Schlag am nächsten bei der Fahne lag.

Nach der Runde gab es wie gewohnt einen Lunchteller auf der Terrasse der Oase. Die Rangverkündigung wurde nach Eintreffen des letzten Flights im Wintergarten durchgeführt. Heute gab es zudem in beiden Kategorien einen Trostpreis für diejenigen (anwesenden), bei welchen der kleine weisse Ball heute leider nicht so ganz nach Wunsch geflogen bzw. ins Loch gefallen war. Die Überraschung war gross über das grüne Tuch von Golfimport.

Das nächste Turnier wird der Captain’s Prize sein am 30. Juli und da freuen wir uns schon auf ein tolles Fun-Turnier mit hoffentlich ebenso schönem Sommerwetter und einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen.

Rangliste

Brutto

Michèle Reutimann  83
Ruedi Tresch  75