An den diesjährigen Clubmeisterschaften des Golfclubs Oberkirch hat der 17-jährige Jonathan Garbely seinen Titel verteidigt. Bei den Ladies holte sich Elina den begehrten Clubmeistertitel.

Die Clubmeisterschaften sind der Höhepunkt im Jahreskalender des Golfclubs Oberkirch. Dabei messen sich jeweils die besten Spielerinnen und Spieler der Saison. Am vergangenen Wochenende standen die Clubmeisterschaften 2021 an, die mit einem warmen Spätsommertag am Samstag starteten.

Frühe Entscheidung bei den Herren
Bei den Herren war schon früh klar, wer die besten Chancen auf den Sieg hatte. Jonathan Garbely beendete den ersten Wettkampftag mit einer -1. Der erst 17-Jährige durfte sich berechtige Hoffnungen auf den begehrten Preis machen. Schlussendlich gewann er den Wettkampf überlegen mit -4 und durfte sich wie bereits im Vorjahr als Sieger feiern lassen. Den zweiten Rang belegte Sandro Christen mit +4. Der dritte Rang erspielte sich Ron Stillhart mit +13.

Frauen liefern spannenden Wettkampf
Der Wettkampf der Damen war durch viel Spannung geprägt. Nach dem ersten Wettkampftag führte Michèle Reutimann knapp vor Elina Esau je mit +12 und +14. Diese Ausgangslage versprach einen interessanten zweiten Turniertag. Letztlich setzte sich Elina Esau durch und gewann den Wettkampf vor Michèle Reutimann. Platz 3 sicherte sich Cornelia Sullivan.

Livescoring
Wie bereits im Vorjahr wurden die Teilnehmenden, Gäste und Mitglieder die nicht vor Ort sein konnten, jeweils im 15 Minuten Takt über den aktuellen Stand informiert. Diesen Service ermöglichten diverse Posten auf der Strecke. Damit trägt der Golfclub Oberkirch der Digitalisierung Rechnung und passt sich den Gegebenheiten der besten Clubs in der Schweiz an.

Die neue Clubmeisterin und der «alte» Clubmeister wurden mit einem Apéro Riche und einer Livemusik gebührend gefeiert.

Unter diesem Link findest du ein paar Impressionen der Clubmeisterschaften 2021.