An den diesjährigen Clubmeisterschaften des Golfclub Oberkirch haben sich die beiden Titelverteidiger durchgesetzt. Bei den Herren gewann der erst 16-jährige Jonathan Garbely, bei den Damen siegte Dominique Tresch.

Die Clubmeisterschaften sind der Höhepunkt im Jahreskalender des Golfclub Oberkirch. Dabei messen sich jeweils die besten Spielerinnen und Spieler der Saison. An diesem Wochenende standen die Clubmeisterschaften 2020 an, die mit einem warmen Spätsommertag am Samstag starteten.

Frühe Entscheidung bei den Herren
Bei den Herren war schon früh klar, wer die besten Chancen auf den Sieg hatte. Jonathan Garbely beendete den ersten Wettkampftag mit einer -2. Der erst 16-Jährige durfte sich berechtige Hoffnungen auf den begehrten Preis machen. Schlussendlich gewann er den Wettkampf mit -3und durfte sich wie bereits im Vorjahr als Sieger feiern lassen. Den zweiten Rang belegte Sandro Christen mit +9. Der dritte Rang erspielte sich Ruedi Tresch mit +15.

Titelverteidigerin war gefordert
Der Wettkampf der Damen war durch viel Spannung geprägt. Nach dem ersten Wettkampftag führte die Titelverteidigerin Dominique Tresch, knapp vor Marianne Gantner je mit +12. Diese Ausgangslage versprach einen interessanten zweiten Turniertag. Letztlich setzte sich die Favoritin knapp durch. Dominique Tresch gewann den Wettkampf vor Marianne Gantner. Platz 3 sicherte sich Michèle Reutimann.

Digital aufgerüstet
Die Teilnehmenden und Gäste wurden jeweils im 15 Minuten Takt per Screen über den aktuellen Stand informiert. Diesen Service ermöglichten diverse Posten auf der Strecke. Damit trägt der Golfclub Oberkirch der Digitalisierung Rechnung und passt sich den Gegebenheiten der besten Clubs in der Schweiz an.