Am Samstag, 29. Juni fand der Captain’s Prize statt. Der Golfplatz in hervorragendem Zustand, das Rough grösstenteils gemäht, trockenes schwülwarmes Wetter – was will man mehr als das Herz begehrt, Golf zu spielen.

Am Tee 1 wurden die Teilnehmenden durch Ramon und Sonja begrüsst. Es gab einige Informationen: gespielt wurde im 2er Scramble, von jeder Person mussten mind. 6 Abschläge ausgewählt werden, ansonsten gab es keine weiteren Vorgaben zu beachten. Die Teams wurden in zwei Netto Kategorien eingeteilt, der Cut lag bei 30.0. Zudem gab es eine Brutto Wertung zu gewinnen und viele Sonderpreise: 4x Hit the Green im 2. Schlag bei Loch 3, 4x Nearest to he Pin bei 7 & 9, 1x Longest Drive an der 10 und 2x Hit the Green am Loch 15. Auch wurden die Spieler informiert, dass es nach dem Loch 16 eine Überraschung geben wird. Was das sein wird, wurde jedoch am Start nicht verraten.

Hier die Auflösung: Die Golfer wurden durch Suzanne Galliker und Jonas Kurmann in Empfang genommen. Jonas führ im Food Truck von KADI vor und Suzanne bewirtete uns. Wir durften an den mit weissen Tischtüchern bedeckten Tischen Platz nehmen, erhielten ein kühles Getränk (mit oder ohne Alkohol) und Jonas servierte uns die frisch frittierten KADI Rösti Frites, Rösti Snack (mit Käse) und Pommes Frites. Vielen DANK Jonas für das Sponsoring und dass du an deinem zweit letzten Arbeitstag bei der Qualitätsproduzentin aus Langental uns am Captain’s Prize so verwöhnt hast. Auch ein herzliches Dankeschön an Suzanne für deine Gastfreundschaft.

In der Oase wurde auf der Terrasse und im Saal alles für den bevorstehenden EM-Match der Schweiz gegen Italien vorbereitet. Um 18 Uhr konnte an verschiedenen Bildschirmen das Spiel mitverfolgt und gejubelt werden. Nach der ersten Halbzeit wurden das Salat- und Grillbuffet eröffnet. Ein Gaumenschmaus für alle. Auch beim Dessert hat sich der Koch was Spezielles einfallen lassen. Ein kleines Cornet mit Eis in einem Heidelbeeren Muffin serviert auf grünem Zucker-Fairway.

An der Preisverteilung bedankte sich Ramon bei den zahlreichen Sponsoren und speziell erwähnte er auch Peter Hess von Indoorgolf Sursee & Rotkreuz, der am heutigen Abend auch noch vier zusätzlich Gutscheine zur Verlosung mitbrachte – vielen herzlichen Dank Peter!

Das Highlight des Tages war auch in diesem Jahr wieder die Verlosung nach Südafrika ans Cape Edelweiss – vielen herzlichen Dank an Diana Rock und Stefan Forster für das erneute grosszügige Sponsoring. Die glücklichen Gewinner sind Iris Kornacker und Fabian Birrer.

Wir freuen uns auf den gelungenen Captain’s Prize 2024 und bedanken uns bei allen Teilnehmenden, den Sponsoren und dem Golfpark Team!

Herzlichen Glückwunsch den Preisgewinner und auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Captain Ramon

Brutto