Am 17. August 2021 fand endlich Brunos Plauschturnier statt. Wie die Olympiade und die Fussball-EM musste dieser Anlass im 2020 abgesagt werden. Und auch dieses Jahr mussten wir das Turnier wegen Corona und Wetter 2x verschieben. Aber dann war der grosse Tag endlich da und hätte nicht besser sein können.

70 Frauen wurden von Jeanette und Nicole am Start empfangen und auf die Runde geschickt. Alle freuten sich auf das besondere Spielformat und den geselligen Anlass.  Diesmal wurden die Ladies nicht nur über das Turnier informiert, sondern auch über den 60. Geburtstag von Uschi. Uschi kam ans Turnier wie an allen anderen Turniertagen auch. Sie hat am Morgen beim Sponsor «Bruno’s Best» noch Geschenke für alle abgeholt. Bruno Rogger und die Ladies-Sektion haben hinter dem Rücken von Uschi das Abendprogramm neu geplant. Bruno hat als Überraschung Attilio (Uschis Mann) eingeladen und sie wurde von der Sektion mit einem Blumenstrauss und einem Ständchen zum Geburtstag überrascht.

Obwohl die Siegerinnen sehr schöne Preise erhalten haben, ist es bei diesem Turnier immer eine Nebensache, wer gewonnen hat. Die Gesellschaft und gemeinsam Spass zu haben steht im Vordergrund. Und beim Spiel Bramble ist immer erfreulich, dass auch Frauen in den Siegerteams sind, die es überhaupt nicht gedacht hätten. Überraschte Gesichter sind immer eine besondere Freude. Das Format ist ein wenig unberechenbar und eben auch perfekt, wenn der Spass und Teamgeist im Vordergrund stehen soll.

Trotzem möchten wir den glücklichen Siegerinnen den Ruhm nicht vorenthalten:

Bruttosieger:
Sullivan Cornelia
Siegenthaler Jeanette
Vogel Karin
Thalmann Margrit

Nettosieger:
Tschuppert Cornelia
Meister Beatrice
Bürki Ursula
Keiser Beatrice

Fontana Daniela
Geering Jolanda
Wüthrich Gabriela
Dillier Heidi

Von Buttlar Regina
Helfenstein-Stalder Pia
Kämpfer Barbara
Krebs Ida

Sie alle bekamen, auch im Namen von Peter Müller, eine Flasche Wein.

Wir genossen den wundervollen Abend im Saal der Oase und genossen ein wunderbares 3 Gänge Menü. Bruno hat ein tolles Menü ausgesucht und so fühlten sich auch die Frauen die nicht gewonnen haben als Siegerinnen. Wie immer gab es Geschenke für alle. Dieses Jahr bekamen alle Teilnehmerinnen die beliebten «Basler» Wilson Bälle von Bruno Rogger und Rolf Flückiger. Keine Frau in Oberkirch, die nicht an Bruno denkt, wenn sie so einen Ball findet oder spielt.

Am Ende der Preisverteilung verkündete uns Bruno, dass es auch im 2022 ein Brunos Plauschturnier geben wird… darüber haben sich natürlich alle ganz besonders gefreut!

Und zum Abschluss kam noch das i-Tüpfelchen. Die Frauen sollten nicht nur am Turnier selber einen schönen Tag haben, sondern auch in den Tagen danach. Und wie schafft man das, mit Bruno’s Best – Salatsauce! Jede Lady durfte eine Flasche mit nach Hause nehmen und hat somit für den nächsten Tag ein «schnelles Zmittag» bereit. Ich darf selber erwähnen, dass ich keine Salatsauce mehr selber mache, seit ich «Bruno’s Best» kenne. Sicherlich hat sich auch mein Handicap 1-2 Punkte verbessert, weil ich so mehr Zeit zum Trainieren habe. 😉

Nicole Stillhart