Bruno’s Plauschturnier

Am 8. Mai 2018 bei perfekten Wetterbedingungen fand «Bruno’s Plaschturnier»statt. Im Sinne von Bruno, soll es an diesem Turnier immer besonders spassig und gesellig sein. Aus diesem Grund hat die Ladies-Sektion wieder einmal eine neue Spielform ausgetestet. BRAMBLE (Brombeere) hiess das Spielformat. Einige Teilnehmerinnen, dachten es ist ein Schreibfehler und wir spielen Scramble, aber natürlich ist das nicht das gleiche. Beim Bramble sind 4 Personen ein Team. Alle Teammitglieder schlagen ab, dann wird der optimalste Ball gewählt. Aber ab dieser Stelle, spielen alle Teammitglieder den Ball für sich alleine zu Ende. Pro Loch wurden dann die 3 besten Ergebnisse für das Teamergebnis gewertet. Zum Spielmodus gab es ausschliesslich positive Rückmeldungen – Bramble wird sicherlich einen Platz in der Ladies-Sektion erhalten.

Ursula und Ferdi Toblerhaben einmal mehr die ZWIPF für die Ladies gemacht. Wobei der Name ZWIPF (Zwischen-Verpflegung) eigentlich nicht passt. Eigentlich ist die Gourmet-Verpflegung von Toblers ein wesentlicher Teil des ganzen Events. Man könnte sagen, die Ladies haben vor und nach der Tobler-Gourmet-Verpflegung noch schnell 9 Löcher gespielt. Wie immer haben Toblers uns alle begeistert, verzaubert und sprachlos gemacht…. Nicht nur die Köstlichkeiten waren auf BRAMBLE abgestimmt – nein auch die Outfits wurden zum Anlass angepasst. Dass die beiden Gastgeber-Profis sind, muss man gar nicht mehr erwähnen, aber die beiden sind eben auch immer für eine Überraschung gut.

Bruno unterstützte uns auch dieses Jahr wieder sehr grosszügig. So durften die Ladies einen ganz tollen Apéro und ein sehr üppiges und feines 3 Gang-Menü im Goldenen Wagen geniessen. Gewinner waren alle, denn alle bekamen ein Geschenk zum Thema Bramble. Jeanette erzählte uns so einiges, über die Entwicklung der Golfbälle, die früher wie Brombeeren ausgesehen haben sollen. Sehr spannend war, dass es Zeiten gab, in der unter anderem Honig in den Ball gefüllt wurde – als Frostschutzmittel!!! Somit haben alle eine «Wundertüte mit Honig- und Beerenartikeln» erhalten.

Ehrenhalber hier noch die vordersten Gewinner…

Brutto:

Illi Maria

Stillhart Nicole
Grüter Emma
Jäger Rosy

Netto:
Jufer Frederique
Blaser Madlen
Tschopp Beatrice
Ammann VreniReutimann Michele
Guyer Katja
Gadola Ursula
End RuthBerchtold Rita
Gaffuri Claudine
Wüthrich Gabriela
Plüss Esther

Die Stimmung beim Apéro, Nachtessen und auf dem Heimweg war einfach grossartig… die laute aufgebrachte fröhliche Stimmung im Restaurant, war eigentlich das einzige, was beanstandet wurde… aber wir konnte einfach nicht anders. Aber wir hatten Glück, Bruno hat sich von unserem lauten Geschnattere nicht abschrecken lassen und hat uns zugesagt, dass wir auch für nächstes Jahr ein «Bruno’s Plauschturnier» planen dürfen. Wir sind also bereits wieder auf Ideensuche und Inputs sind natürlich immer Willkommen.