Einen passenden Scramble Partner zu finden schien für die 42 Ladies kein Problem zu sein, denn kaum sechs Stunden online, waren die verfügbaren Startplätze ausgebucht.

Unsere Sponsoren Trisa, Bio vivo Luzern, Indoorgolf Sursee & Rotkreuz versprachen attraktive Preise. Gespannt sein durfte man auf die «Sonderpreise» gesponsert von Keiser Jost.

Bereits am Start wurden wir beschenkt. Ursula Tobler versorgte uns nicht nur mit Informationen rund ums Spiel, sondern überreichte jedem Teilnehmer ein Reisezahnputzset von Trisa. Da es keine Zwipf gab hatte sie zudem einen ganzen Korb voll Lotus Biscoff Guetzli mitgebracht – an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Ursula, du hast einen super Job gemacht! Auch für die tollen Momentaufnahmen beim Start war sie zuständig. Der aufmerksame Betrachter erkennt darauf gleich die Wetterlage – die früheren Flights starteten bei Regen, profitierten dafür vom zügigen Spiel!

Es wurde im Zweier-Team «gescramblet». Der Platz ist nach wie vor schön zu spielen. Wer sich auf dem Green etwas öfters bückte hatte nicht etwa schlecht geputtet, sondern die Pitchmarken gewissenhaft ausgebessert da die Greens nach den Regenfällen eher weich waren.

Da wir ohne Pause durchspielten war das Pasta- Salatbuffet im Anschluss sehr willkommen. Feine Pasta, leckere Saucen und knackiger Salat, gut gemacht Team Oase!

Nach 18.00 Uhr dann eröffnete Connie den Apéro mit Preisverteilung.

Zuerst wurden die auswärtigen Gentlemen mit einem Glas Risotto beschenkt.

Die Sonderwertungen haben sich erspielt:

Nearest to the pin:    Siegentahler Jeanette und Keiser Jost

Nearest to the line:   Oberhorner Susanne und Broglin Michael

Brutto 39 Punkte:     Siegenthaler Jeanette mit Stillhart Ron

1. Netto 51 Punkte: Pulfer Daniele mit Nix Tobias
  2. Netto 48 Punkte: Vogt Marion mit Scheidecker Alain
  3. Netto 48 Punkte: Sullivan Cornelia mit Lanz Michael

Auch an die lucky looser wurde gedacht.

Danach übernahm Keiser Jost das Mikrophon um seine Sonderpreise an die Frau, resp. den Mann zu bringen. Die beiden Damen und der Herr mit dem tiefsten Jahrgang wurden grosszügig beschenkt – schön, wenn Frau/Mann auch noch im gesetzteren Alter dem Golfsport frönen kann.

Unsere umtriebige Ladies Captain ist immer auf der Suche nach Sponsoren – deshalb hat sie sich (wie auch alle Anderen) sehr gefreut, dass Nix Tobias die Oliven und die Chio Tortillas Chips zum Apéro offeriert hat. Und last but not least hat Connie uns auch noch ihre Tochter Carmela vorgestellt. Sie war Hauptsponsor beim Turnier «sexy sexy».

Die Saison neigt sich bereits dem Ende entgegen, wir Ladies sehen uns wieder am 03. Oktober, wenn es heisst: Season End – Erntedank.