Bericht Bogogno

Erster Tag:

Am Freitag, 26.04.2024 begann die Reise der Junioren nach Italien Bogogno. Die Anreise mit dem Kleinbus dauerte etwa 4 Stunden. Bevor wir die Grenze überquerten machten wir einen kleinen Stopp an einer Raststätte. Die Fahrt war sehr lustig, da wir miteinander gespielt, gelacht und geredet haben.

Als wir endlich im Hotel Bogogno Golf Resort ankamen, wurden wir freundlich empfangen und in unsere Zimmer eingeteilt. Die Zimmer waren sehr gross und gepflegt. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, gingen wir auf den 18-Loch Golfplatz Conte. Der Golfplatz war sehr schön und gut gepflegt. Anschliessend gingen wir essen und uns wurde ein Drei Gänge Menu serviert.

Nach dem Essen durften wir so lange aufbleiben, wie wir wollten, mussten aber bedenken, dass wir am nächsten Tag früh aufstehen müssen.

Zweiter Tag:

Am Samstag, 27.04.2024 spielten wir auf dem Golfplatz Bonora. Leider fing es in der zweiten Hälfte der 18-Loch an zu regnen. Als wir zurückkamen, gab es auch schon zu Mittag. Anschliessend spielten wir noch 9 Löcher des Conte Golfplatzes. Trotz dem Regen hatten wir viel Spass. Der Golfplatzt hatte sehr viele Hügel, Seen, Bäche, Sand und Otter.

Dritter Tag:

Am Sonntag, 28.04.2024 regnete es in Strömen. Der Golfplatz war leider überschwemmt und deshalb konnten wir nicht auf den Golfplätzen spielen. Doch die Begleitpersonen Nicole, Ron, Elina und Dario fanden eine sehr gute Lösung, wir durften auf der Driving Range üben und sie gaben uns Tipps, um unseren Golfschwung zu verbessern. Demnächst packten wir unsere Sachen und gingen zu dem Esssaal, um noch ein letztes Mal das feine Essen zu verspeisen.

Um 13:00 Uhr stiegen wir in den Bus ein und fuhren nach Hause los. Unterwegs hielten wir an zwei Orten an, um Süssigkeiten und weiteres zu kaufen. Um 18:30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz in Oberkirch an.

Das Wochenende war ein sehr toller, lustiger und lehrreicher Ausflug. Wir danken allen Sponsoren und den Begleitpersonen, dass sie uns diesen unvergesslichen Ausflug ermöglichten.

Bericht wurde geschrieben von Olivia Sidler, Amélie Sidler, Louisa Amrein und Géraldine Mebold