Die Vorfreude auf den Match war spürbar. Bereits um 7 Uhr trafen wir uns mit dem Team des GC Schinznach Bad zu Kaffee und Gipfel. Wir fühlten uns gut und haben uns seriös auf diesen Match eingestellt.

Das Foursome am Vormittag war heiss umkämpft. Musste doch der erste Flight schon auf ein Zusatzloch ins Stechen. Mit einem 2 zu 1 durften wir dann in die Mittagspause und die feinen Spagetti geniessen.

Für die Einzelmatchplays mussten wir uns auf richtige warme Temperaturen einstellen. Es wurde trotzdem sehr konzentriert gespielt. Auch am Nachmittag musste ein Match ins Stechen und wurde auf dem Loch 19 entschieden.

Nach harten, aber fairen Spielen haben wir die Begegnung zu unseren Gunsten mit 5 zu 4 entschieden. Die nächste Begegnung dürfen wir im Juli auswärts gegen GC Flühli-Sörenberg austragen.

Beim abschliessenden Apero am Abend bedankte sich unser Captain beim Team Schinznach Bad für den fairen und sportlich geführten Wettkampftag…und die feine Rüebli Torte.

Es spielten unser Captain Erich Vogel, Maria Di Maio, Barbara Müller, Galliker Suzanne, Heinz Bösch und Markus Rohrer.

Zur Info!

Die Swiss Golf Coupe Helvétique Championship ist offen für ein 6-köpfiges Team. Die Handicaps für die einzelnen Spieler*innen müssen zwischen 10.0 und 18.0 liegen.

Am Spieltag spielen die aus 6 Spieler*innen bestehenden Mannschaften gegen einen ihr zugeloster Gegner. Die einzelnen Matches werden im Matchplayformat mit Handicap Anrechnung ausgetragen. Ein Spieltag besteht aus 2x 18 Loch, wobei jeweils am Vormittag die Foursomes und am Nachmittag die Einzelmatchplays ausgetragen werden.

Das Siegerteam qualifiziert sich für die nächste Runde im Cup. Das Verliererteam scheidet im Wettbewerb aus.