Zur neuen Triangulaire Serie wurden wir dieses Jahr zusammen mit Heidental nach Engelberg eingeladen.

Die verfügbaren 20 Startplätze für die Ladies von Oberkirch waren in Kürze ausgebucht und die Vorfreude auf einen Tag in „Angelmountain“, wie es in der Ausschreibung stand, war gross.

Allerdings drohte das warme sommerliche Wetter ausgerechnet für den angesagten Mittwoch zu kippen, sodass schon am Vorabend die Tenuwahl im Chat zum Thema wurde. Wer sich an den Tipp für den «Zwiebellook» hielt und das «Jupli» zu Hause liess war also gut beraten.

Wir spielten «Wiener-Walzer» im 3er Team gemischt, sodass immer eine Lady pro Club vertreten war. Das führte zu interessanten und angenehmen Kontakten.

Der Golfplatz präsentierte sich wie angekündigt in hervorragendem Zustand dafür war uns das Wetter etwas weniger hold, zeitweise regnete es in Strömen.

Neue Energie tanken konnten wir beim Zwipf. Unsere Gastgeberinnen verwöhnten uns mit einem leckeren, selbst gebackenen Kuchenbuffet – an dieser Stelle noch einmal ein gewaltiges Dankeschön!

Kulinarisch weiter ging es nach dem Aperitif im heimeligen Stübli mit einem feinen Nachtessen. Vor dem Dessert dann die Rangverkündigung durch die Präsidentin Gobat Cornelia:

Brutto
Team der Captains: Sullivan Cornelia / Gobat Cornelia / Von Däniken Carolina