Am Montag, 27. September 2021 trafen sich 18 Ladies zum 2-tägigen Ausflug. Mit dem Gössi Car, gesteuert von Pius, ging es quer durch die Schweiz ins «Fürstliche Golf Resort Bad Waldsee». Einige Ladies mussten noch etwas nachschlafen, andere genossen die Aussicht und erfreuten sich über das immer schöner werdende Wetter, wieder andere mussten noch fertig frühstücken und/oder Kaffee trinken. Magdalena war unsere perfekte Bord Kellnerin und servierte kleine und grosse Kaffee, mit/ohne Rahm und Zucker. Vielen herzlichen Dank.

Bei der Ankunft in Bad Waldsee gab es zuerst eine Stärkung und dann nahmen ein Flight nach dem anderen den New Course unter die Füsse. Dieser Golfplatz hat breite Fairways, viele Bunker vor den Greens und ab und zu auch seitliches oder frontales Wasser. Je länger die Runde dauerte, desto spektakulären wurden die Bahnen. Beim Loch 12 musste man die Schläge gut einteilen, dass man heil aufs Green kam, beim Loch 14 mussten alle über ein rund 100 m breites Tobel spielen und beim Loch 15, einem Par 3, gibt es ein Inselgreen, das heisst, der Abschlag sollte auf dem Green landen und liegen bleiben.

Als Belohnung gab es nach dem Zimmerbezug Kaffee und Kuchen und zur Feier des Tages ein Cüpli. Nach einer kurzen Ruhepause trafen sich die Ladies und Pius im Restaurant zum Nachtessen. An der langen Tafel genossen wir das feine Nachtessen. Ob vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch – es gab für jeden Geschmack etwas. Nach dem einen oder anderen Schlummertrunk kehrte die wohlverdiente Nachtruhe ein.

Am Dienstagmorgen kamen die Ladies peu à peu zum Frühstück. Einige schon wieder voller Tatendrang, andere nahmen es eher etwas ruhiger und gemütlicher. Das Frühstücksbuffet bot einem was das Herz begehrte.

Kurz nach 9 startete der erste Flight auf dem Old Course. Auch dies ist, wie sein jüngerer Bruder, ein Meisterschaftsplatz. Im Vergleich zum gestrigen Platz ist der Old Course etwas hügliger und herrliche, alte Bäume umranden die Fairways. Es gibt einige Doglegs und so musste man auch hier zum Teil taktisch spielen. Im Vergleich zum Vortag war es deutlich kühler und in der Nacht und am frühen Morgen hatte es noch geregnet und so waren die äusseren Bedingungen komplett anders. Ab und zu musste man sogar Winterrules anwenden und die Bälle reinigen.

Nach der Rückkehr konnten die Golfsachen im Bus verstaut werden und dann gab es vor der Heimfahrt noch einen gemeinsamen Imbiss. Die hausgemachten Ravioli waren sehr lecker. Mmmh….

Mit einer gewissen Müdigkeit und vollem Magen bestiegen die Ladies den Bus und kuschelten sich in ihre Sitze und vertrauten Pius, dass er uns alle wieder bestens nach Hause chauffierte. Bevor es ruhig wurde, gab es noch eine kleine Rangverkündigung für den ersten und zweiten Golftag. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.

Bei den Ladies-Reisen gibt es immer ein kleines Give-away. Dieses Mal waltete Ursula Tobler noch als Bäckerin und überraschte uns mit einem feinen Lebkuchen, Rahm und einem Glas Birnel. All das verpackte sie in hübsche Tüten mit dem Bild der Herbstzeitlose – Herbst ist die jetzige Jahreszeit – Zeit haben wir – und zeitlos sind wir. Vielen herzlichen Dank für die gelungene Überraschung.

Gut gelaunt kamen wir in Oberkirch und später in Horw an. Dort wurden einige von ihren lieben Ehemännern sehnsüchtig erwartet – wir waren ja auch 2 Tage nicht zu Hause!

Wie so oft gibt es zum Abschluss noch einige Highlights, an die wir uns später mit einem Lächeln erinnern werden. So krochen einige Ladies während der Fahrt über den Hirzel auf allen vieren und suchten unter den Sitzen nach einem Ohrring. Ein Laptop musste im Bus-Terminal von Gössi übernachten und zu guter Letzt vermisste ein Flat Cat seine Besitzerin. Alle Gegenstände fanden früher oder später ihre Besitzerin.

Es war ein wunderschöner, abwechslungsreicher Ausflug.

Bis zum nächsten Mal – Jeanette Siegenthaler