Am 10. Juli bin ich mit meinen Schwestern und der Proette Deliah für das ASGI Swiss Pro-Am Juniors nach Montreux gefahren. Als wir angekommen sind hat uns Deliah empfangen und wir sind unsere Startpreise abholen gegangen. Vor unserem Start um 11:20 Uhr gingen wir auf die Driving Range und das Putting Green einspielen. Beim ersten Abschlag wurden wir über die Spielform informiert. Wir durften ein Louisiana Scramble spielen. Also ein Scramble bei dem alle abschlagen und der besten Ball ausgesucht wird. Wen man beim Ball ist dürfen alle Spieler von dieser Position aus weiterspielen, ausser der Spieler des ausgewählten Balles. Der Spieler darf erst beim nächsten Schlag wieder von der ausgewählten Position spielen.

Die Runde war sehr spannend und hat uns viel Spass gemacht. Nach 9 Löchern gab es einen Hot Dog und zu trinken. Der Platz in Montreux ist sehr flach, also das genaue Gegenteil von unserem 18 Loch Panorama Platz.

Wir waren Eins unter Par und sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Nach der Runde gingen wir ins Restaurant und haben ein leckeres Essen bekommen. Ausserdem hatten alle einen Gutschein für ein Glace bekommen, den wir umgehend eingelöst haben.

Wir wurden Brutto 18. von 27 und Netto 15. Wir hatten bei der Netto Wertung eine etwas bessere Platzierung erwartet, da wir wirklich gut gespielt haben. Doch mit dem 15. Platz sind wir auch zufrieden.

Nach der Rangverkündigung wurde noch ein grosses Gruppenfoto gemacht. Danach verabschiedeten wir uns von Deliah und sind Nachhause gefahren.

Fazit:
Es war auf jeden Fall ein sehr tolles Erlebnis und es lohnt sich bei diesem coolen Event mitzumachen. Mit einem Pro als Team spielen zu können, hat uns grossen Spass gemacht und ist auch eine tolle Erfahrung.

Vielen Dank an unseren Junioren Captain Ron, an den Golfclub Oberkirch und insbesondere Deliah welche uns das tolle Erlebnis ermöglichten.