Am 08. und 09. Juni fand die alljährliche Appenzeller-Meisterschaft auf dem Golfplatz Gonten im schönen Appenzell statt. Die Ladies des Interclubteams nutzten dies, um Meisterschafts-Luft zu schnuppern.

Am Freitag reisten wir aus verschiedenen Richtungen an, um die Proberunde zu spielen. Das Panorama rund um Gonten war wunderschön, das Wetter freundlich und in unseren neuen Club-Shirts sahen wir fantastisch aus. Beim Abendessen im Clubhaus diskutierten wir die Proberunde und unsere Erlebnisse auf dem Platz ausführlich.

Am Samstag war der erste Spieltag. Trotz nassem Platz starteten wir motiviert. Die Greens und die ondulierten Fairways waren anspruchsvoll. Besonders Loch 8 (Par 5) bereitete allen Kopfzerbrechen. Es gibt leider kein Wunder-Rezept für dieses schwierige Par 5.

Beim Abendessen (Fondue Chinoise) konnten wir den strapaziösen Tag und die nicht ganz zufriedenstellenden Resultate hinter uns lassen. Unsere daheimgebliebenen Teamkolleginnen unterstützten uns im Team-Chat und schickten positive Energie für den zweiten Meisterschaftstag.

Am Sonntag waren die Bedingungen erneut schwierig. Obwohl wir tagsüber vom Regen verschont wurden, blieben unsere Rundenergebnisse hinter den Erwartungen zurück.

Dennoch, das Wochenende war eine tolle Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken, Tipps für mentale Stärke auszutauschen und Spielerfahrung unter Druck im Strokeplay zu sammeln. Wir blicken dankbar auf die Erlebnisse zurück und bereiten uns motiviert auf die Interclub-Meisterschaft in Oberkirch vor.

Der Golfclub Oberkirch wurde an der Appenzeller Meisterschaft vertreten durch (v.l.n.r):

Dominique Tresch; Nicole Stillhart; Elina Esau; Katrin Baer; Sonja Gfeller

Bericht von Katrin Baer & Elina Esau