Traditionsgemäss zum Saisonende fand bei den Ladies das Extrem-Plausch-Scramble zum Season End statt. Wie schon viele Jahre hat die Juffern AG uns wiederum einige Extras zum Turnier ermöglicht, die wir in vollen Zügen genossen haben.

Wir durften das letzte Turnier des Jahres bei wunderbarem Oktober-Wetter geniessen. Der Platz war in super Zustand und schon die Vorfreude auf das Turnier, liess uns den Alltag vergessen.

Spätestens nach Loch 4, waren alle im Plausch-Modus, denn dort Stand Roman (The Barista) zusammen mit Dario Kaufmann (Sponsor) mit dem coolen Fiat. Die Herren verwöhnten die Ladies mit Kaffee und feinen Mandelgipfeli. Es scheint, als ob die beiden Herren Superkräfte haben, denn alle Frauen haben an diesem Tag sensationell Golf gespielt. Mit 52 Stableford Punkten kann man normalerweise ein Scramble gewinnen, aber an diesem Tag, reichte es nur für den letzten Platz. Keine Ahnung was es auslöste, dass die Damen sich selber übertrafen. Nach Loch 16 flüsterten die beiden Herren den Ladies nochmals nette Worte zu und versorgten sie nochmals mit Kaffee, so dass alle bis am Ende im Hochleistungsmodus blieben.

Das Nachtessen fand dieses Jahr in kleinerem Rahmen statt. Weniger Leute, grosse Tische, alle mussten wie in der Schule an Ihrem Tisch sitzen. Bei der Preisverteilung gab es kein fröhliches Aufhüpfen und Preis abholen, denn auch dann, mussten alle brav an ihrem Tisch bleiben. Geschenke für alle gab es trotzdem. Wiesensirup, den kann man nicht nur mit Wasser verdünnen, nein, er passt auch super zu Prosecco. Sicherlich werden wir beim Trinken des Sirups an den schönen Tag erinnern. Auch wenn einige Kleinigkeiten anders waren als in anderen Jahren. Wir alle schätzen, dass es möglich war, dass wir diesen Tag noch zelebrieren konnten.

Als die begehrten Schoggi-Preise verteilt wurden, waren allen gespannt. Alle haben gut gespielt. Zwei Teams haben es geschafft 8 Birdies zu spielen!! Das Team mit den besseren Backnine wurde Bruttosieger! Ein Team mit viel Tradition das seit vielen Jahren gemeinsam spielt und sich gegenseitig zu unglaublichen Leistungen motiviert:

Reutimann Michèle
Fischer Yolanda
Weppernig Rosa
Hausherr Elisabeth

Aber auch die Nettosiegerinnen haben sehr viel Teamgeist gezeigt:

Unternährer Angela
Troxler Rita
Christen Regula
Eglin Yvonne

Stierli Manuela
Vogt Marion
Guyer Katja
Barth Claudia

Siegenthaler Petra 😉
Pfister Christine
Wahan Katharina
Keiser Beatrice

Nach der Preisverteilung wurde unser Sponsoren-Quartett Elina Esau, Dario, Magdalena und Sepp Kaufmann zu Champion-Sponsort gekürt. Doch der Höhepunkt des Abends folgte erst noch. Kurz und bündig war die Rede von Elina, die allen Ladies mitteilte, dass das Season End auch nächstes Jahr von der Juffern AG unterstützt wird.

Gemütlich ging der Tag zu Ende. Das Vorstands-Trio ist bereits am vorbereiten der nächsten Saison. Wir sind gespannt, was bringt das 2021? Hoffentlich wird’s langweiliger als dieses Jahr! Egal was kommt. Bei den Ladies machen wir das beste draus.