Am 19. Oktober fand der grossartige Season End Event der Ladies statt. Dank der Juffern AG ist dies ein Anlass der Superlative. Seit vielen Jahren wird der Anlass sehr grosszügig von der Familie Kaufmann-Esau unterstützt, das ist alles andere als selbstverständlich. Alle Jahre wieder heisst das Turnier, aber trotzdem war das Turnier eben doch nicht wie alle Jahre!

Das Wetter war deutlich freundlicher als in den meisten Vorjahren, auch wenn es nicht ganz trocken geblieben ist. Fröhlich gingen die Teilnehmerinnen zum Start und wurden von Peter Siegenthaler begrüsst und auf die Runde geschickt. Viele Frauen waren enttäuscht, dass sie unseren beliebten Barista nicht auf dem Loch 5 stehen sahen. Aber es kam viel besser als erwartet. Neu begrüsste uns der beliebte Barista Roman nach Loch 2 und so konnten wir uns nach Loch 6 nochmals mit Kaffee stärken, aber damit nicht genug. Elina verdonnerte den Barista zu Überstunden und er zügelte auf Loch 16 wo er nochmals Kaffee verteilte. Bei soviel feinem Kaffee konnten die Ladies einfach nicht wieder stehen, hoffentlich konnten am Abend trotzdem alle gut einschlafen.

Brigitte Steiner bekam die Macht über die Spezialwertungen. Brigitte fand, es sei wieder einmal Zeit die Enten aus dem Büro zu holen und versteckte die Enten auf dem Platz. Marion Vogt und Michèle Reutimann waren die erfolgreichsten Enten-Jägerinnen und räumten die Spezialwertungen ab.

Aber die grösste Überraschung war die Golden-Girls-Patrouille. Zwei ganz liebe Mitglieder der Ladies Sektion, konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitspielen, liessen sich aber nicht nehmen, bei diesem tollen Event dabei zu sein. Astrid Zimmermann und Lisbeth Hausherr kamen tourten mit Cart und Star-Outfit um den Platz und kontrollierten alle Flights. Sie verbreiteten gute Laune, verteilten Schmetterlinge als besondere Auszeichnung und kontrollierten die Birdie-Flaschen. Es ist sehr wichtig, in Sachen Schnaps den Überblick zu haben. So wurde kontrolliert ob die Flaschen dicht waren, geöffnet werden können, voll oder leer sind, ob der Inhalt angemessen ist und was man auch sonst noch so kontrollieren kann. Ein ganz grosses DANKESCHÖN an Astrid und Lisbeth für diese lustige Aktion.

Beim Abendessen war die Stimmung gut, aber auch etwas angespannt. Alle hofften sich einen der tollen Schoggi-Preise ergattern zu können. Aber Dank Magdalena durfte jeder ein Päckli Juffern Schöggeli nach Hause nehmen und niemand musste ohne Schoggi-Bettmümpfeli schlafen gehen.

Nach dem herbstlichen Menü, ging endlich die Preisverteilung los. Wie immer, muss man unglaublich gut spielen um die begehrte Schoggi ergattern zu können. Erst gab es eine kleine Ansprache von Jeanette und die Spannung noch etwas zu erhöhen. Zudem wurde auch noch das Protokoll der Golden-Girls Patrouille verlesen. Lautes Lachen und grosse Erleichterung füllte den Raum. Die Golden-Girls-Patrouille war zufrieden und wir mussten die Ladies-Kasse nicht plündern um Bussen zu bezahlen. Dario hielt seine Rede kurz und bündig um uns Frauen nicht mehr allzu lange auf die Folter zu spannen. Und dann endlich wurden die Siegerinnen bekannt gegeben:

BRUTTO mit sensationellen 5 unter Par:
Seiler Martha
Sullivan Cornelia
Keiser Beatrice
Amor Michelle

NETTO

1. Rang mit 66 Stableford Punkten
Krebs Ida
Helfenstein-Stalder Pia
Von Buttlar Regina
Kilchherr-Lipponer Jane

2. Rang mit 62 Stableford Punkten
Müller-Bösch Heidi
Müller-Rieder Marianne
Thalmann Margrit
Tobler Ursula

3. Rang mit  60 Stableford Punkten
Dillier Heidi
De Gasperi Myrtha
Hintermann Eri
Hasler Claire

Aber des allertollste Geschenk bekamen die Ladies nach der Preisverteilung. Die Juffern AG wird auch nächstes Jahr das Season End unterstützen.  Somit können wir uns bereits wieder auf das nächste Season End freuen, das gleichzeitig auch der Abschied des aktuellen Ladies-Vorstand sein wird.

Alle Ladies durften mit schönen Erlebnissen und einem Glas Senf nach Hause geben. Wie immer, gab es ein Geschenk, damit die Ladies den ganzen Winter immer mal wieder an die Ladies Sektion, das Season End und die Juffern AG denken müssen….