Jedes Jahr machen wir Interclub Seniorinnen zusammen irgend einen Abschluss Event. Dieses Jahr versuchten wir uns im Minigolfen.

Wir fanden im Internet ein vielversprechendes Angebot: Poulet im Chörbli und anschliessend Vollmond Minigolfen. Das wird sicher romantisch, denn es war der Tag des Supermondes.

Wir trafen uns im Restaurant zum Nachtessen, nahmen eine Apero und gratulierten zuerst nochmals unseren 2 Meisterinnen (Clubmeisterin Michèle Reutimann, Sektionsmeisterin Marianne Gantner)  und  liessen beim Z’Nacht verschiedene Gegebenheiten Revue passieren und lachten über die eine oder andere Begebenheit.

Nach dem Essen wechselten wir hinüber zur Minigolfanlage, wo wir noch kurz die schöne Aussicht bewunderten, bevor es an den Start ging. Wir machten einen 3-er und einen 4-er Flight, schön durchmischt mit den Handicaps. Schon beim ersten Loch merkten wir, dass das Minigolfen gar nicht so einfach ist. Die Bälle komisch hart und die Putter hatten unten einen Bogen, standen also nicht gerade auf dem Boden. Auch die Schlagstärke ist total verschieden zum normalen Golfball und Putter. Weil der Putter abgerundet ist, ist es schwierig ihn über den Boden zu führen und nicht irgendwie anzuhängen. Aber wir gewöhnten uns immer besser daran, doch dann kamen die fiesen Hindernisse. Zu allem Übel hingen die Bahnen auch noch leicht zur Seite (meist rechts), also ein hoher Score war schon vorprogrammiert. Jeanette hatte 7 Schläge Vorsprung auf die 2.t platzierte und ich war das Streichresultat. Nach der Runde gingen wir zurück ins Restaurant, gönnten uns noch einen warmen Tee und ein Dessert, denn es wurde schon recht kühl und der Supermond zeigte sich leider nur ganz kurz, aber dafür weit und breit kein Regen in Sicht. Es war ein lustiger, kurzweiliger Abend mit lieben Gspänli.

Liebe Ladies ich danke euch für euren Einsatz sowohl in den Trainings, wie auch an Interclub in Domat Ems.

IC 50+ Captain Daniela