Am 17. Juni 2023 stand das Captain’s Turnier auf dem Programm. Wie das so üblich ist, wurde für die Clubmitglieder ein schönes Fun-Turnier mit vielen Extras und tollen Preisen organisiert. Das Wetter zeigte sich auch von seiner hervorragendsten Seite – es war ein perfekter Golf Tag und «a Gaudi».

Aber nun von vorne: Eingeladen wurde zum 2er Scramble «Spezial». Ein Scramble mit vier besonderen Vorgaben, die eingehalten werden mussten: am 1. Loch durfte nur mit Eisen gespielt werden, am Loch 8 musste jeweils der Ball im Bunker gewählt werden, am Loch 16 durfte nur mit 1 Schläger nach Wahl gespielt werden und am 18. Loch musste der kürzere Abschlag ausgewählt werden. Weiter gab es 7 Sonderpreise zu gewinnen: Hit the Green, Nearest to the Lamp, Nearest to the Pin.

Das Highlight war natürlich auch wieder die Hauptverlosung CAPE edelWEISS – gesponsert von Diana Rock und Stefan Forster – vielen herzlichen Dank für das grosszügige Sponsoring!

An der Verköstigung hat es auch nicht gefehlt. Rechtzeitig zum Captain’s Prize fuhr der neu aufbereitete Getränke Wagen auf dem Platz umher und sorgte bei den Golfspieler:innen für Abkühlung. Dann gab es einen währschaften Zwipf, ein Welcome Back Drink mit einem Apéro Happen und am Abendessen wurden wir durch das Oase Team verwöhnt: erkennst du das Bild auf dem Dessert-Teller? Die Köche haben ein kreatives Golfer-Design entworfen – wow!

Bei dem herrlichen Sommerwetter durften wir auf der Terrasse das Abendessen geniessen, es war eine wunderbare Stimmung. Das Motto war Österreich und «a Gaudi» war’s. Viele Frauen haben ihr Dirndl angezogen und die Herren zeigten ihre Lederhosen. Später wurde auch noch entsprechende Musik organisiert und es wurde allmählich Mitternacht, bis die letzten die Terrasse verliessen.

Zu jedem Turnier gehört auch eine Preisverteilung. Die wiederum sehr grosszügigen Preise fanden glückliche Gewinner – es wurde laut gejubelt und gelacht. Die Brutto- und Netto-Sieger zeigten viel Freude, denn sie dürfen nun einen mehrtätigen Aufenthalt im PURE Resort Westendorf (Österreich) geniessen.

Und nach Südafrika ins CAPE edelWEISS Guesthouse reisen demnächst Maria Di Maio und Roman Bühler. Glücksfee Diana Rock zog ihre Scorekarte.

Wir freuen uns auf weitere lustige und freudige Turniere und das gemütliche Zusammensitzen mit viel «Gaudi».

Ramon Seitz, Captain

Rangliste