Lasst euch überraschen, so lautete die Ausschreibung für das «Lego» fun Turnier zu dem neun Ladies vom Golfclub Kyburg unserer Einladung folgten. Am Start musste jede Spielerin einen Legostein ziehen und die entsprechende Farbe wurde ihr zugeordnet, d.h. Farbe blau, rot oder gelb. Vorgängig war unsere Ladies Captain fleissig unterwegs und bestückte jedes Loch mit einem Legostein, blau, gelb oder rot in zufälliger Reihenfolge. In die Wertung kamen pro Loch zwei Resultate, zum einen das  beste Ergebnis, zum anderen das Ergebnis der Legofarbe im Loch. Das sorgte für Spannung. Freude herrschte, wenn man gut gespielt hatte und dann die eigene Farbe im Loch auftauchte, aber auch Erleichterung nach einem missglückten Loch, wenn beim letzten Putt die Farbe einer Mitspielerin zum Vorschein kam.

Die Auswertung dieser Spielform tönt simpel, doch Michelle vom Sekretariat weiss ein anderes Lied davon zu singen – sie hatte das «Vergnügen» die Teamwertung zu erstellen, was wohl bei ein paar Scorekarten nicht ganz eindeutig war, doch sie hat es hinbekommen. Danke dir Michelle an dieser Stelle für deine Geduld!

Unserer Gäste (und auch wir) wurden verwöhnt mit feinem Zwipf, spritzigem Apéro und anschliessend einem Salat- Wurstgrill Buffet.

Connie hielt bei ihrer Rede vor der Preisverteilung Rückblick auf den Tag in Kyburg vor einem Jahr, wo fast Regenstiefel angesagt waren – umso erfreulicher konnten wir unseren Platz bei tadellosen Bedingungen und schönem Wetter präsentieren, was bei unseren Gästen sicher einen positiven und nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Die Ladies Vize Captain Peretti Susanne bedankte sich im Namen der Kyburgerinnen und überreichte ein Geschenk.

Vor dem Dessert, Vanille Eis mit heissen Kirschen, wurden noch die Netto Preise eins bis drei verteilt.

1. Team Flühmann Bernadette, Aregger Anita, Näf Susanna
  2. Team Sullivan Cornelia, Metzger Claudia, Yoon Sun Young
  3. Team Peretti Susanne, Berchtold Rita, Compostella Katrin

Nearest to the pin Näf Susanna

Nearest to the Gentleman Rölli Erika

Einen Trostpreis erhielt das Team lucky looser. Sie trugen einen Kaktus nach Hause.

Rita Berchtold