Die diesjährigen Interclub-Meisterschaften der Damen B1 fanden im Golfpark Oberkirch statt. Es war uns eine grosse Ehre, auf heimischem Boden antreten zu dürfen, und wir freuten uns sehr auf dieses besondere Wochenende.

Die Vorbereitungen für dieses Turnier begannen bereits im Frühling. Vom Give-Away bis hin zur Auswahl der Preise, Startzeiten und Dropzones – Brigitte und ihr Team haben mir dabei viel Arbeit abgenommen.

Nach intensiven Diskussionen, Proberunden, Trainingseinheiten und Gesprächen wurde das Team, das unseren Club vertreten würde, ausgewählt: Michèle Reutimann, Dominique Tresch, Sonja Gfeller, Katrin Baer, Nicole Stillhart und Elina Esau. Connie Sullivan übernahm die Rolle des Tagescaptains.

Erster Tag – Samstag: Foursomes

Motiviert und voller Elan starteten wir in den Foursome-Samstag. Die Paarungen lauteten: Dominique und Sonja, Nicole und Katrin, sowie Michèle und Elina. Nicole und Katrin erzielten bereits am Morgen ein solides Ergebnis von 85 Schlägen, gefolgt von zwei 84er-Runden durch Dominique/Sonja und Michèle/Elina. Diese ausgeglichenen Leistungen spiegelten die Stärke unseres Teams wider.

Nach diesem erfolgreichen Tag konnten wir den Abend in bester Laune beim grosszügigen Apero im Restaurant Oase ausklingen lassen. Das Restaurant verwöhnte alle Teilnehmer und sorgte für einen gelungenen Abschluss des Tages. Als kleines Andenken gab es für alle ein schönes Aperoplättli mit einem Paar Landjäger – eine typisch innerschweizerische Spezialität. Wir wollten, dass dieser Interclub in Oberkirch den Teilnehmern lange in Erinnerung bleibt.

Zweiter Tag – Sonntag: Einzel

Am Sonntag ging es um alles. Für jede von uns war es ein Traum, die Medaille zu Hause zu gewinnen. Wir starteten in Vierer-Flights von zwei Tee-Boxen. Bei sehr heißem Wetter kämpfte jede von uns um jeden Schlag, um jedes Birdie – denn am Ende sollten fünf von sechs Ergebnissen zählen. Nach etwa fünf bis sechs Stunden Spielzeit kam auch die letzte Spielerin an Loch 18 an.

Leider fehlten uns am Ende sieben Schläge zur Medaille. Ein Podestplatz blieb uns dieses Mal verwehrt, doch wir kämpften bis zum Schluss und können stolz auf dieses grossartige Wochenende zurückblicken.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Teams beim Golfpark Oberkirch unter der Leitung von Tim, dem Greenkeeper-Team, dem Restaurant Oase unter der Leitung von Tobi sowie unserem Tagescaptain Connie bedanken. Connie war die ganze Zeit an unserer Seite und hat uns in jeder Hinsicht unterstützt.

Bericht von Elina Esau (IC Damen Captain)