Die Sonne strahlte mit den Golferinnen um die Wette, als 10 Ladies vom Golfclub Realp Andermatt nach einem Jahr Pause der Gegeneinladung zum Freundschaftstreffen nach Oberkirch folgten. Bei besten Bedingungen starteten wir in dreier Flights. Wer bei 30 Grad plus noch Energie genug hatte um handicap wirksam zu spielen konnte seine Karte am Schluss abgeben. Die restlichen Ladies wählten die nicht handicap wirksame Variante.

Beim geselligen Apéro in der Lounge, offeriert von der der Ladies Kasse, konnten wir es uns im Schatten gemütlich machen. Connie kürte die Siegerinnen der Sonderwertungen nearest to the pin und the second hit on the green. Dass die Ladies nicht nur golfen, sondern auch gut singen können bewiesen sie beim «Happy Birthday» Ständchen zu Ehren von Beatrice Rancetti, Ladies Captain Realp Andermatt.

Beim anschliessenden Nachtessen auf unserer Oase Terrasse, abgerundet von einem fruchtigen Coupe Romanoff, fand ein erlebnisreicher Tag seinen Ausklang.

Rita Berchtold