Es scheint so, dass es die Saison der ‘ultra knappen’ Spiele ist..

Das schöne an Ybrig ist, dass es (zu Beginn) angenehm kühl war, aber dafür haben sie sehr schlechte Greens. Ultra langsam und holperig.

Rene S. und Jose kamen mit diesen Umständen am besten zu rank und konnten ihr Doppel 2/1 gewinnen. Cornel und Rene R sowie Elmi und ich hatten da schon mehr Mühe. Leider verloren wir unsere Doppel knapp.. Da wäre mehr drin gewesen.. Nun gut, es war ja noch der Nachmittag da, um die Wende einzuleiten.

Rene S. und ich waren aber an dem Tag chancenlos. Wir zogen beide einen rabenschwarzen Nachmittag ein und verloren unsere Einzel deutlich.

So schnappten wir uns einen Buggy und unterstützen unsere Jungs bei ihren spielen.

Bei Loch 14 war Cornel noch 1down und Jose 2 up. Mit dieser Info gingen wir zu Elmi und Rene. Und wie steht es bei euch? Beide lagen knapp vorne – super! Nun wieder zurück zu den andern, um die Infos weiterzugeben. Diese positive Meldung, spornte Rene so an, dass er die nächsten Löcher so phantastisch spielte und den Sack zumachte. Elmi lag nach 16 2up.

Nun wieder zum anderen Flight. Auch hier spornte die positive Meldung Jose und Cornel an. Cornel gewinnt souverän an der 17. Jose machte es da schon spannender. So war er 2 up, verlor aber 16+17. Die 18 musste entscheiden! Unter grossem Druck aber mit einer unglaublichen Nervenstärke, spielte er ein easy Paar und gewinnt! Da dachten wir, das wars. Elmi lag ja 2up und 2 Löcher zu spielen. Sein Gegner schaffte aber das unglaubliche und gewinnt die beiden letzten Löcher.

So stand es 4.5 / 4.5  ->  ab in’s Stechen..

Elmi übernahm für uns die Verantwortung (danke tuusig !!!). 12 Leute in einem Flight gingen auf die 1. Beide Paar. Das Gleiche auf Loch 2. Beim dritten Loch chippte Elmi seinen Ball etwa 1.5m an die Fahne, der Gegner ca. 6m.. Das Quäntchen Glück, welches wir bei den anderen Spielen hatten, war leider nicht mehr da. Der Putt zum sieg ging auf den holperigen Greens an die Kante – Lipp out.. so ein Mist – Elmi hätte es wirklich verdient gehabt!

Nun ab auf das vierte Loch – ein längeres Paar 3. Der Gegner spielt solide aufs Green – Elmi erwischt etwas viel Boden so dass sein Ball cal 50m vor dem Green lag – ein Chip und 2 Putts – Bogey. So konnte der Gegner mit einen Paar den Match für sich entscheiden. Klar war Elmi enttäuscht, seine Leistung aber wirklich grossartig.

Nach drei Siegen, war das die erste Niederlage – dennoch gibt es für’s Stechen einen wichtige Punkt. An der Spitze liegen 3 Teams nahe beieinander. Es bleibt spannend..

Danke an das ganze Team. Ihr habt grossartig gekämpft!!

Elmi Fontan, Rene Renggli, Rene Schicker, Cornel Merki, Jose Guerra, Alexis Joannou