Juni 2024
Das diesjährige Turnier Triangulaire, ursprünglich geplant mit den Thuner Ladies,  Ladies Rastenmoos und dem Ladies Golfclub Oberkirch, erlebte eine spontane Wendung. Aufgrund mangelnder Anmeldungen seitens der Thunerinnen entschied sich diese Gruppe, gar nicht erst anzureisen. Somit wurde aus dem Turnier ein freundschaftliches Treffen der Ladies Golfclub Oberkirch und Rastenmoos.

Teilnehmer und Spielmodus

Insgesamt nahmen 42 Frauen teil und spielten im Format des 3er Wiener Walzers. Zusätzlich wurden fünf Sonderwertungen angeboten:

1. Nearest-to-the-pin (Nicole Stillhart)
  2. Hit-the-green-with-second (Rita Berchtold)
  3. Nearest-to-the-line (Anita Aregger)
  4. Nearest-to-the-gentleman (Susanna Näf)
  5. Longest-Drive (Connie Sullivan)

Sponsoren und Preise

Die Sponsorin Rahel von Bio Viva stellte großzügige Geschenke bereit. Gutscheine mit Gewürz und einem köstlichen speziellen Balsamcremen erfreuten die Gewinnerinnen.

Darüber hinaus erfreuten sich die Teilnehmerinnen an den beliebten Golfhandschuhen von Esthi Sidler und VPlus (https://www.vplusgolf.ch/). Ein herzlicher Dank geht an beide für ihre Unterstützung.

Rahmenprogramm

Das Turnier fand bei sonnigem und heißem Wetter statt, mit Temperaturen bis zu 30 Grad.

Ein großzügiger Apéro wurde anschliessend in der Lounge bei tollem Wetter vom Restaurant Oase offeriert, gefolgt von einem köstlichen Essen auf der Terrasse.

Der Schirm diente dabei nicht nur als Regenschutz, sondern war heute als Sonnenspender sehr gefragt.

Abschluss

Das Turnier endete süß mit einem Coupe Romanoff, was den Abschluss dieser langjährigen Turnierserie der befreundeten Clubs markierte. Die Teilnehmerinnen genossen die freundschaftliche Runde und kehrten für einmal trocken zurück.

Fazit

Das Freundschaftstreffen der Ladies Golfclub Oberkirch und Rastenmoos war ein voller Erfolg. Die gute Stimmung, die großzügige Bewirtung und das sonnige Wetter machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und dem Restaurant Oase für ihre Unterstützung und Gastfreundschaft.

Gratulation den Gewinnerinnen:

1. Netto: Tschuppert Cornelia, Pfister Christine, Müller-Kopp Margrit