Am letzten Mittwoch fand das erste Junioren Turnier der neuen Serie Race to Europapark statt. Dabei können sich die 20 besten Junioren ende Saison einen Platz für den Ausflug in den Europapark im Oktober erkämpfen.

Gleichzeitig fand auch das erste U12 Swiss Golf Regionalturnier über 9 Löcher Stroke statt. Hier können sich die besten U12 Junioren der Region Innerschweiz für den Regionalfinal in Davos Qualifizieren. Gleich 10 Junioren des Golfclub Oberkirch haben mitgemacht. Das ist schon fast ein Rekord. Hervorragend. Es braucht viel Mut sich gleich anfangs Saison dieser Herausforderung zu stellen. Für einige war es sogar das erste Turnier überhaupt.

Aus Oberkirch schaffte es nur Amélie Sidler als 3. aufs Podest hinter Louisa Reichmuth von Luzern und Emma Lou Anderegg aus Sempach. Gratulation Amélie! Bei den Boys gewann Horlacher John vom Golfclub Sempachersee vor seinem Clubkollegen Mäusli Nick und Marti Raphael aus Luzern.

Beim Race to Europapark der GCO Junioren, die 9 Löcher im Stableford-Format spielten, haben sich gleich 3 Girls an die Spitze gesetzt. Die Siegerin Géraldine Mebold und die zweitplatzierte Olivia Sidler erzielten beide dank einem Par am Loch 9 gute 20 Punkte. Louisa Amrein kam auf den dritten Platz mit 18 Punkten.

Die GCO Junioren, welche am U12 Turnier teilgenommen haben, können ihre erreichten Stableford-Punkte in die Race to Europapark-Wertung mitnehmen.

Somit haben Total 16 Junioren das Rennen um die begehrten Europapark-Plätze so richtig lanciert. Das nächste Juniorenturnier findet am 17. Mai statt. Ob es wieder auf dem Campus stattfinden kann, ist noch offen. Wir werden es sehen.

Ein grosses Dankeschön an alle Begleiter die unsere Junioren während dem Turnier unterstützt und geholfen haben. Sollte mal ein Clubmitglied Interessiert sein ein Turnier zu begleiten, kann man sich gerne beim Junior Captain melden. Man sieht nur selten schönere Schwünge als bei den Junioren. Lasst euch überzeugen😉